Wisst ihr wo ich einen Pomsky herbekomme?

Hier kann man einen Pomsky sehen😝 - (Tiere, Hund, Husky)

4 Antworten

Nein, weiss ich leider nicht - aber würde ich auch nicht kaufen wollen...Es gibt genug Mischlinge in Tierheimen, die dringend darauf warten, ein neues zu Hause und einen liebevollen *Dosenöffner* zu bekommen. Ich finde, solche Züchtungen sollten verboten werden, denn sie sind nicht artgerecht. Die Natur sucht sich schon ihre Mischlinge selbst aus, und davon gibt es genügend hübsche Hunde, die nicht so anfällig für Krankheiten sind wie gezüchtete Hunde.

Beim Kauf solcher Hunde ist absolute Vorsicht geboten. Eine Alternative wäre, sich vielleicht doch für einen Zwergspitz, Kleinspitz oder einen Elo, wenn schon, dann nur von einem seriösen Züchter, zu entscheiden.

Und Vorsicht ist auch geboten vor Welpen aus dem Ausland, sie werden oftmals nur wegen des teuren Preises ge- und überzüchtet und sind später oftmals krank.

Besser sind robuste Mischlinge aus dem Tierheim, dort werden die Tiere durchgecheckt und an Personen übermittelt, wo vorher festgestellt wird, ob Hund und Mensch miteinander können, denn jede Rasse ist anders. Der eine ist überaktiv und der andere ´ne Schlaftablette, was will der Mensch?. Vorher sollte man sich das genau überlegen, wenn man sich einen Hund anschafft. Denn nachher landen deshalb wieder viele Tiere im Tierheim.

Hi,

Wollte mal nachfragen ob du schon Erfolg hattest?

Lg

Aktuell noch nicht möglich im deutschsprachigen Bereich einen Pomsky zu bekommen. Es ist ja eine Modezüchtung aus den USA, aber auch in England werden mittlerweile Pomskys gezüchtet, welche aber noch nicht ausser Landes gehen.

Es gibt hier eine ganz gute Seite zum Thema, wo man sich in den Newsletter eintragen kann und es gibt Infos sobald Züchter auch im deutschsprachigen Raum existieren.

http://www.pomsky.eu/pomsky-zuechter-in-deutschland-oesterreich-und-der-schweiz/

Liebe Grüße Franzi

Hast du in verschiedenen Tierheimen angerufen? Ebay Kleinanzeigen? :)

Strawberrylover
Fragesteller

Tieranzeigen im Internet bin aber noch nicht fündig geworden.😊

xxxannixxx  29.12.2014, 09:21

Nicht aufgeben und vielleicht mal in den Tierheimen in der Nähe anrufen vielleicht wissen die mehr oder haben sogar einen! :)