Wird Maggi schlecht?

5 Antworten

Selbstverständlich kann es schlecht werden. Allerdings ist Maggi zwei Jahre haltbar. Und was das MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum) angeht: dies ist nur, um bis zu diesem Datum die Haltbarkeit zu garantieren. Auch darüber hinaus kann man es verwenden Man KANN!!! Wenn es aber zwei Jahre lang geöffnet ist, sollte man ab und zu auch mal die Geschmacksprobe machen, es kann, wenn auch selten, schon frühzeitig ungenießbar werden.

Hi,

Vielleicht hilft dir das weiter,

Mindesthaltbarkeitsdatum und Verbrauchsdatum

Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist kein Verfallsdatum. Das Mindesthaltbarkeitsdatum gibt den Zeitpunkt wieder, bis zu dem ein Lebensmittel unter angemessenen Aufbewahrungsbedingungen seine spezifischen Eigenschaften behält. Nach Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums ist die Ware nicht automatisch verdorben. Sie darf noch verkauft werden, wenn sie einwandfrei ist. Die Verantwortung, dass sie einwandfrei ist, trägt der Lebensmittelunternehmer, der die Ware in Verkehr bringt. Ist die angegebene Mindesthaltbarkeit nur bei Einhaltung bestimmter Temperaturen oder sonstiger Bedingungen gewährleistet, so ist ein entsprechender Hinweis auf der Verpackung anzubringen.

wenn du mehr wissen willst siehe Link

http://www.verbraucherportal-bw.de/servlet/PB/menu/1329374_l1/index.html:>

Mein Gott bist du schnell ,sitzt du neben mir????? Gleich gibt es wieder Protest.

>

Pifendeckel  22.04.2011, 14:59

Mein Gott bist du schnell ,sitzt du neben mir????? Gleich gibt es wieder Protest.Kasi

Kasi  23.04.2011, 21:55
@Pifendeckel

Protest? Von mir aus ;) Ich habe sowieso grade einen Verehrer an den Hacken und bin in "Stimmung".   rüberwink pifi

Ich habe gestern Maggi aufgebraucht mit MHD 4/2001. Sah aus wie Maggi und schmeckte wie Maggi :-) (allerdings hat sich ein großer Maggi-Stein in der Flasche gebildet)

Klar, wird Maggi schlecht, weil es aus pflanzlichen Zutaten besteht. Ich würde es nach dem Ablaufdatum weg werfen.

Selbstverständlich nicht es besteht fast nur aus Salz auch im geöffneten Zustand 100 Jahre haltbar

Woher ich das weiß:Berufserfahrung