Wird es hier in 10-20 Jahren die Scharia als Gesetz geben?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

unwahrscheinlich 83%
wahrscheinlich ja 17%
Feryal7  24.04.2024, 19:51

Was ist scharia? 😅

KevinXP123
Fragesteller

islamische Regeln die jeder einhalten muss

16 Antworten

Nein. Ich gehe davon aus, dass der dogmatische Glaube auch unter den hier lebenden Muslimen langsam aber sicher schwinden wird, so dass selbst die muslimischen Menschen keine Scharia mehr haben wollen und viele der (angeblichen) Vorschriften ihrer Religion mehr und mehr aufgeben werden.

Das bringt die überlegene westliche Lebensweise nun einmal mit sich. Ich würde mich sehr wundern, wenn ich mich hier täusche.

unwahrscheinlich

Erstens sprechen wir hier von dem Islam, der, auch wenn hier viele Muslime leben, nicht mit der Lebensart und Kultur in Deutschland verbunden ist. Das ist jetzt auch komplett wertfrei gemeint.

Viel ausschlaggebender ist, und da sage ich zum Glück, es wird in Deutschland keine Theokratie wie beispielsweise im Iran geben.

Über irgendwelche Prediger, die den Menschen ihre Lebensweise vorschreiben wollen, sind wir glücklicherweise hinweg.

Oder gehörst du auch zu den Vollpfosten, die hier vor einigen Tagen noch ein Kalifat ausrufen wollten?

unwahrscheinlich

Sharia ist weder eine Verfassung noch ein Gesetzbuch. Sharia ist schon so lange hier, seit es Muslime hier gibt. Jeder Muslim befolgt die Regeln seiner Religion. Wenn man darin nicht die Sharia sieht, hat man nicht verstanden, was Sharia ist (und was sie nicht ist). Als Muslim praktiziere ich jeden Tag die Sharia unter dem Schutz und im Rahmen des Grundgesetzes und der Gesetzlichkeit dieses Landes, meiner Heimat.

wahrscheinlich ja

Das ist auf Grund ihrer Geburtenrate mit dem sich der Islam immer mehr verbreitet sehr gut möglich, aber es ist unwahrscheinlich das ihr Gesetz auf Dauer Bestand haben wird, denn da hat der wahre Gott etwas dagegen. Wenn man die Offenbarung versteht, dann kann man erkennen, das der Islam ein zeitlich begrenzter Teil der Geschichte im Plan Gottes mit den Menschen ist.

LG

Woher ich das weiß:Recherche

mulan2255  14.05.2024, 14:21

Bitte unterlass hier diese Art Herabsetzung von Muslimen und dieses Märchen von der Verbreitung des Islam durch die vielen Geburten. In Deutschland beträgt die Geburtenrate unter Muslimen tendenziell auch nicht wesentlich mehr, als bei der übrigen Bevölkerung.

unwahrscheinlich

Die Frage hat keinerlei Substanz, es gibt überhaupt kein fachliches Indiz irgendeiner anerkannten Quelle, das auch nur diese Chance besteht, wir haben einen ganz feststehenden Rechtsstaat, ohne religiöse Einflussnahme, und es besteht da auch auf seriöser Ebene überhaupt kein Zweifel. Wer das "so fühlt" argumentiert eben auf Stammtischniveau, aber ohne irgendeine vernünftige Basis, das ist dann völlig aus der Luft gegriffen.