Windows PC lahm was tun?

2 Antworten

Wenn der PC im Laufe der Zeit immer langsamer geworden ist, liegt das meistens daran, dass das System "zugemüllt" worden ist.

Um die alte "Frische" wieder herzustellen, sollte entweder Windows klassisch neu installiert werden oder alternativ dazu der PC zurückgesetzt, dh. eine Win10/11-Wiederherstellung durchgeführt werden.

Solltest Du Dich zur Wiederherstellung entschließen, rate ich Dir wie nachfolgend erklärt vorzugehen und nicht davon abzuweichen. Siehe: https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-zuruecksetzen--neu-installieren

Die Wiederherstellung darf nicht unterbrochen werden ! - Denn sie kann dann danach nicht weiter fortgesetzt werden.

Du könntest mal das Programm Ccleaner benutzen, desweiteren könnten auch zu vielen Dateien die auf dem Desktop gespeichert sind dafür verantwortlich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung