Wieviel müsste ich weniger essen um abzunehmen?

4 Antworten

Am besten du machst etwas Sport und isst mehr Gemüse und Obst

es könnte vielleicht etwas schwer fallen aber in der freizeit kannst du natürlich auch was snacken weil dein Körper braucht auch bisschen Kolenhüdrate und Energie

Zimti23
Fragesteller

Ich mache 2 Stunden Sport 6 mal die Woche oder 5

Sunny824  28.04.2024, 21:50
@Zimti23

die ersten paar tage geht das nicht so schnell oder machst du das schon länger

Sunny824  29.04.2024, 14:12
@Zimti23

du kannst vielleicht sojajoghurt und mandeln weg lassen

Die Rechnung ist einfach: am Ende des Tages musst du mehr Kalorien verbraucht haben als du über den Tag verteilt zugenommen hast
Du kommst also nicht drum rum die Kalorien für ein paar Tage zu zählen um ein Gefühl zu bekommen. Und dann wüsstest du wann du im Defizit bist

Ich habe meinen Kalorien Verbrauch im Internet gecheckt. Meine Nahrungsmittel geprüft wieviel Kilokalorien die haben am Tag und stellte fest wieviel ich drüber war. Danach habe ich die Lebensmittel gemäß dem tgl. Verbrauch angepasst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zimti23
Fragesteller

Ich halte jetzt mein Gewicht mit 2 Stunden Sport

Du wiegst jeden Mist ab, aber nicht die Portionen zum Mittag.

Auch gibst du keine Infos über Getränke etc., mit irgendwas kommst du halt auf zu viele Kalorien oder du hast einen stark verminderten Kalorienbedarf.

Langsam musst du doch mal drauf kommen, woran es liegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
Zimti23
Fragesteller

Zu wenig Bewegung mache aber 6 mal die Woche Sport 2 Stunden aber kann nicht mehr laufen nur kaum noch also kaum aber mein Hausarzt glaubt mir ja nicht

Zimti23
Fragesteller
@Zimti23

Beim Mittagessen abwiegen weiß ich nicht die Menge die ich brauche

Kugelflitz  28.04.2024, 22:06
@Zimti23

Ich schätze eher, dass du viel zu viel isst.

Beim Mittag musst du ganz penibel aufschreiben was du isst (also jede Zutat abwiegen) und du musst auch tracken was du trinkst, außer Wasser.

Kugelflitz  28.04.2024, 22:14
@Zimti23

Auf einem Teller können 100g Nahrung liegen oder 2kg.

Allein ein belegtes Brot hat bereits um die 300-500kcal, drei bis vier davon am Tag und du hast den Bedarf gedeckt.

Zimti23
Fragesteller
@Zimti23

Ich esse jetzt eine Zwischenzeit weniger dann nehme ich ab hat vorher auch so funktioniert

Kugelflitz  28.04.2024, 22:22
@Zimti23

Dein Frühstück (2 Scheiben Brot mit Aufstrich) hat bereits um die 300kcal für das Brot, dann noch der Aufstrich, der kann ebenfalls bis zu 300kcal haben!

Dann wirst du zum Mittag auch nochmal 500-800kcal zu dir nehmen und schon hast du fast den ganzen Bedarf gedeckt.

Dazu etwa 150kcal Joghurt, ca. 180kcal für 30g Mandeln

Und dann nochmal bis zu 600kcal zum Abendbrot.

Du isst schlichtweg zu viel. 2000kcal braucht ein körperlich aktiver Mann, eine Frau benötigt etwa 1300-1800kcal, je nach körperlicher Aktivität.

Getränke noch nicht eingerechnet.

Zimti23
Fragesteller
@Kugelflitz

2000 Kalorien ist normaler Bedarf und ich verbrenne ja ein Haufen eig

Kugelflitz  28.04.2024, 22:37
@Zimti23

Nein und nein. Oder bist du neuerdings ein körperlich arbeitender Mann? Du sitzt den ganzen Tag nur rum, dein Bedarf liegt bei höchstens (!) 1500kcal am Tag mit Sport. Aber stopf nur weiter, nur wundere dich nicht, wenn das Zünglein an der Waage immer weiter nach oben geht.

Lerne endlich maßvoll zu essen.