Wieso wollen wir das, was uns nicht gut tut?

4 Antworten

Interessante Frage. Der Fehler ist, dass man manchmal nicht merkt was einem gut tut / gut tun würde oder schlecht tut.
Aber es ist eine Fehlannahme zu denken, dass andere wissen können was man möchte oder was einem gut tut. Nur weil jemand anderes einen auf Händen trägt, heißt es nicht, dass eine Beziehung zu dieser Person, das ist was man möchte oder braucht.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Verständnis, Mitgefühl und Selbstreflexion sind meine Hobbys

Auf diesem Gebiet gibt es keine Logik.

Es ist nun mal so.

Eine sehr gute Frage….🤔🤔🤔

Es könnte eventuell der „Reiz des Verbotenen“ sein, glaube ich.
Ansonsten würd‘s ja langweilig 🥱🤨?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil Satan es versteht, Menschen irrezuführen, obwohl sie es nicht merken.