Wieso unternimmt die Regierung nicht gegen das Schulsysten?

Und Mobbing und andere Sachen sind der Schule leider egal.

4 Antworten

Ich bin deiner Meinung.

Mir wurde zb nicht beigebracht, wie ich Bewerbungen schreibe und ich wusste überhaupt nicht was ich nach der Schule machen will, (wie viele andere auch) weil es zu spät und zu kurz Thema war.

In den meisten Fächern lernt man Sachen, die man nie wieder braucht.

Beispielsweise Mathe ab der 9ten Klasse oder Aufsätze in Deutsch.

Es gibt natürlich trotzdem Sachen, die wichtig sind und unterrichtet werden, aber sehr viel ist veraltet und sollte überarbeitet bzw. geändert werden.

Meistens ist es stumpfes auswendig lernen und dann wieder vergessen und das immer wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bitte123635
Fragesteller

Und man hat immer Druck,schlechte Noten was sie Motivation komplett auslöscht

AlexausBue  16.10.2023, 14:29
@Bitte123635
Und man hat immer Druck

Unter Druck entstehen Diamanten!

Was ist schlimm an Druck? Schule ist kein Vergnügungspark.

schlechte Note

Lernen und gute Noten schreiben wäre auch eine Option.

Bitte123635
Fragesteller
@AlexausBue

Wie soll man in Kunst lernen?

Und die Schule ist vielleicht kein Vergnügungspark,aber es sollte eine Belohnung geben z. B.

AlexausBue  16.10.2023, 14:37
@Bitte123635
es sollte eine Belohnung geben

Die Belohnung ist, dass Du kostenlose Bildung bekommst.

AlexausBue  16.10.2023, 15:17
@Bitte123635

Es geht nicht darum, was Du verlangst.

Springbrunnen kosten Dich ja auch nichts.

Bitte123635
Fragesteller
@AlexausBue

Ich habe nie verlangt mein Gehirn vollzustopfen,Ende der Diskussion

milkatogo  16.10.2023, 16:17
@Bitte123635

Das stimmt und noch dazu evtl. Familien bzw. Beziehungsprobleme. Nur weil es schon "immer" so war, heißt es nicht, dass es gut ist. Okay, wir können froh sein, dass wir Bildung kostenlos bekommen, aber was bringt uns das? Wie gesagt, nicht alle Fächer und Themen sind schlecht, aber es gibt sehr sehr viele Sachen, die dringend überarbeitet werden sollten.

AlexausBue  17.10.2023, 09:59
@Bitte123635

Wenn das Dein Diskussionsniveau ist, wird mir klar, dass Du nicht viel von Bildung hältst.

AlexausBue  16.10.2023, 14:26
wie ich Bewerbungen schreibe und ich wusste überhaupt nicht was ich nach der Schule machen will

Das ist nicht der Bildungsauftrag.

In den meisten Fächern lernt man Sachen, die man nie wieder braucht.

Das ist unvermeidlich.

Beispielsweise Mathe ab der 9ten Klasse oder Aufsätze in Deutsch.

Aufsätze in Deutsch sind sehr wichtig, um zu lernen wie man sich ausdrückt. Viele Berufe fordern mehr Mathematik Kenntnis, als 8.Klasse Niveau.

Meistens ist es stumpfes auswendig lernen und dann wieder vergessen

Absolut niemand wird in der Schule gezwungen, Dinge zu vergessen.

Das Wichtigste an der Schule ist ja, dass die Kinder dort verwahrt werden. Dann können die Eltern beruhigt zur Arbeit gehen oder sonstige Aktivitäten unternehmen, und ihre Heranwachsenden müssen währenddessen nicht aufwändig betreut werden, sitzen nicht fett und faul hinter einer Spielkonsole, ziehen nicht marodierend durch die Straßen und sitzen nicht kiffend und saufend neben der Laufbahn meines lokalen Sportplatzes, wie es in Ferienzeiten üblich ist.

Bitte123635
Fragesteller

Also 1.Ich als Jugendlicher bin sehr brav, die Jugend raucht wegen der Erziehung der Eltern.

  1. Ich bin eigentlich gar nicht faul, ich habe z. B. in der Herbstferien(meine Mama war weg für 2 Wochen) einfach das ganze Haus aufgeräumt, und ich bin auch nicht dick. Nur etwas weil wegen dem Schulsport ich die Lust verloren habe
sorgt dafür das Schüler sich ihren Arsch ausreißen für etwas komplett idiotischen, Ich z. B. Arbeite 3 h an Kunst und bekomme eine 4 und andere eine 2 weil sie darin Talent haben.

Wenn sich das durch Unterricht / lernen nicht verbessern lässt, dann könntest Du auf die Idee kommen, dass Kunst nicht Dein Spezialgebiet ist.

Mit anderen Fächern ist das vergleichbar.

Schule soll unterrichten. Dadurch sollte Wissen vermittelt werden, welches ohne Schule - noch - nicht vorhanden ist.

Bitte123635
Fragesteller

Ich weiß,aber man bekommt Noten in Kubst und andere Talentfächer was unfair ist

GutenTag2003  16.10.2023, 13:46
@Bitte123635

Unfair werden Noten i.d.R. von denen empfunden, die sich überschätzen und glauben bessere Noten "verdient" zu haben.

Bitte123635
Fragesteller
@GutenTag2003

Ich habe nie gesagt das ich bessere Noten bekommen sollte,sondern das es unfair ist jemanden mit Talent und jemanden ohne Talent die gleichen Kriterien zu geben.

GutenTag2003  16.10.2023, 13:51
@Bitte123635
das es unfair ist jemanden mit Talent und jemanden ohne Talent die gleichen Kriterien zu geben.

Aber genau darum geht es.

Kannst Du etwas nicht - aus welchen Gründen auch immer -, kann es auch keine guten Noten dafür geben, wenn das Ergebnis dies nicht rechtfertigt.

Du beurteilst z.B. Dein Essen auch nach dem Ergebnis/Geschmack und nicht danach ob der Koch Talent zum Kochen hat oder nicht.

Bitte123635
Fragesteller
@GutenTag2003

Das Problem meiner Meimung nach ist das es Menschen gibt die deswegen nicht zum Abitur gehen konnten

GutenTag2003  16.10.2023, 14:04
@Bitte123635

Kann nicht beurteilen ob bzw. bzw. bezweifle dass die Noten in Kunst den Zugang zum Abitur verhindern, wenn in anderen Fächern (sehr) gute Noten erreicht wurden.

adabei  16.10.2023, 14:12
@Bitte123635

In der Oberstufe kannst du doch Kunst längst abwählen. Das Fach fließt also für dich nicht in die Abiturnote ein.

keiner will zur Schule

Motivation ist keine Sache der Regierung.

Schüler sich ihren Arsch ausreißen für etwas komplett idiotischen

Dann verstehst Du nicht, warum Du in die Schule gehst. Viele haben nach der Schule doch etwas erreicht, als kann die Schule nicht ganz idiotisch sein.

3 h an Kunst und bekomme eine 4 und andere eine 2 weil sie darin Talent haben.

Kunst ist nicht nötig, andere Fächer sind viel wichtiger.

Die Schule beginnt zu früh

Was heißt ZU früh? Schule ist kein Wochenende, wo man bis 10:00 schläft.

der Inhalt ist dumm

Kannst Du das erklären?

von Rest will ich gar nicht erst reden

Woher soll man dann wissen, was Du meinst?

Bitte123635
Fragesteller

Wieso hat meine Schwester dann wegen Kunst nicht ins Abitur reingeschafft?