Wieso sind Erwachsene so langweilig im Gegensatz zu Babys, Kindern, Jugendlichen?

11 Antworten

Vielleicht solltest du dazu schreiben, dass du es so empfindest. Das ist eben auch nur eine persönliche Ansicht/Empfindung, die du zwar mit sehr vielen teilst, aber eben dennoch kein Fakt ist.

Ich bspw. kann mit 90% der Kinder und Jugendlichen überhaupt nichts anfangen, sie sind für mich langweilig, und es gibt nur wenige Ausnahmen (aber das beruht auf Gegenseitigkeit, auch die meisten Kids haben keinen Bezug zu mir, also wenig schlimm für alle). Erwachsene und vor allem ältere Leute dagegen...das ist spannend für mich, weil da eben eine Lebensgeschichte dahintersteckt. Das ist aber eben "mein" Empfinden.

Wie gesagt, persönliche Präferenz. Mehr nicht. Aber kein Fakt.

Partybusch96  05.08.2021, 21:02

Warum sollte er das dazu schreiben? Du hast doch auch so verstanden wie er es meint und ich denke nicht das heute Nacht jemand nicht schlafen kann weil er nicht geschrieben hat

"Meine Persönliche Meinung, ich will damit niemanden verletzen"

Was nebenbei sogar ziemlich offensichtlich seine Meinung ist :)

beyondtheocean
Fragesteller

In dir steckt viel Ego per definitionem Eckhart Tolle.

Du kennst sie noch nicht gut genug.

Es gibt genauso interessante erwachene Menschen, wie es auch Jugendliche gibt.

Ich kann mir vorstellen, dass Du noch ein recht junger Mensch bist. Aus deren Sicht muss man oft Extrem sein, in irgendeiner Art und Weise, um als interessant aufzufallen.

Viele Erwachsene meiden Extreme, und betrachen viele Dinge differenzierter. Sie denken oft über Dinge mehr nach, was Du wahrscheinlich als langsam und langweilig wahrnimmst. Aber damit bewahren sie sich und auch ihre Kinder oft vor Schaden.

Kleinkinder rennen zum Beispiel im Spiel auch unbedacht auf die Straße. Die Erwachsenen reagieren sofort und reißen das Kind von der Straße, um Unfälle zu verhindern. Das kleine Kind aber wurde in seinem Spiel unterbrochen und findet das wahrscheinlich doof. Und in der Folge darf das Kleinkind den Garten allein nicht mehr verlassen. Auch wieder eine doofe Regel langweiliger Erwachsener. Immer bloß Regeln!

Und so gibt es jede Menge anderer Regeln, auch für Jugendliche von ihren erwachsenen Eltern, eben weil diese oft auch auf Schutz oder das reibungslose Funktionieren des Zusammenlebens bedacht sind.

Erwachsen sein bedeutet, für sein eigenes Handeln und dessen Folgen die Verantwortung komplett zu übernehmen. Deshalb muss immer einiges bedacht werden.

Kinder, die nicht soviel zu bedenken haben, handeln natürlich spontaner.

Dann hast du noch nicht die richtigen Erwachsenen kennen gelernt und außerdem haben jüngere Menschen noch mehr Elan, der sie agiler erscheinen lässt. ;-)

Keine Ahnung wieso du das so empfindest. Ich sehe es zumindest nicht so.

Haben Arbeit und sind deshalb viel gestresster. Und der Körper verändert sich auch im alter. Aber zum Glück sind alle individuell. Deshalb sind nicht alle Menschen so...

Dahika  06.08.2021, 11:57

ach und der Körper von Kindern und Jugendlichen verändert sich nicht? Interessant. DAs wusste ich gar nicht.

Nicki996  06.08.2021, 16:10
@Dahika

Er verändert sich. Oder was sollen erwachsene mal gewesen sein? Ich verstehe nicht worauf du hinaus willst.