Wieso "robbt" mein Hund auf dem Boden herum?

6 Antworten

Meine Süße (W. Schäferhündin) macht das schonmal beim spielen...und morgends im Bett, wenn sie kuscheln will und weiß das es noch zu früh ist ;)

Mein Beagle macht das auch! Das sieht irre witzig aus :D Wir haben festgestellt, dass er das macht wenn er kaspert, gerne spielen würde und keiner mitmacht und auch, um sich zu kratzen. Manchmal macht er das aber auch um Zeit zu schinden, also wenn wir gerne weiter möchten und er aber nicht, dann tut er ganz beschäftigt, muss plötzlich pinkeln, schnuppern und robben. Das sieht so genial aus, oder?

Laurenzia11
Fragesteller

Ja mega, meiner macht das manchmal auch wenn er irgendwo hin will und nicht dahin darf habe ich bemerkt, robbt er sich so davon

Das machen manche Hunde, wenn sie so richtig glücklich und aufgedreht sind. Sie schauen dabei auch immer ganz fröhlich.

Macht meiner auch ,wenn er übermütig ist,spielen will oder einfach aus Lust und Laune.

Mal die analdrüsen nachgucken lassen ? das was du beschreibst nennt man Schlittenfahren bei Hunden .

Tilumar  31.07.2013, 01:34

pardon falsches fenster ...bitte nicht beachtenrotwerd

Laurenzia11
Fragesteller
@Tilumar

Auf welche Frage wolltest denn das antworten? :P

Tilumar  31.07.2013, 01:40
@Laurenzia11

ich hab noch ein anderes fenster auf Thema Hunde da kam die frage wegen dem popo des hundes . wie gesagt Entschuldigung noch mal .