Wieso merken Wellensittiche nicht das es nur ein Spiegelbild ist in dem sie sich sehen?

4 Antworten

Beim Wellensittich ist noch nicht eindeitig geklärt, ob die Vögel ihr Spiegelbild erkennen oder nicht.

Viel hängt dabei nämlich von der Größe des Spiegels und der Größe des wahrnehbaren Spiegelbildes ab.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nicht jedes Tier ist gleich intelligent. Es gibt nicht viele Tiere, die eine höhere Wahrnehmung über ihr Ich haben, das dazu nötig wäre, um sich selbst im Spiegel erkennen zu können.

Nein, dazu sind sie nciht in der Lage. Bislang konnte das nur bei Rabenvögen nachgeweisen werden, dass diese sich selbst im Spiegel erkennen.

Ausser Rabenvögel u manche Primaten erkennt das kein Tier,sich selber im Spiegel.