Wieso lieben so viele Nasenpiercings?

9 Antworten

Weil andere einen anderen Geschmack und ein anderes Ästhetikempfinden haben als du.

Ich finde auch nicht jedes Piercing, oder überhaupt Schmuckstück, bei jeder Person "hübsch". Zu einigen passt es in meinen Augen super, zu anderen gar nicht. Aber ich muss weder genauso rumlaufen, noch die ganze Zeit hinschauen.

Sei es einfach Schmuck weil es Menschen gefällt, oder nicht. Ich denke vielen Menschen gefällt es einfach. Für andere ist oder war es eine form der unterdrückung.

Recherche:

Dem Nasenring einer Frau wird in Indien besonderer Respekt gezollt, einem Fremden wird es als Taktlosigkeit angerechnet, ihn auch nur zu erwähnen. Der Nasenring ist das indische Symbol des Eheglücks und ein Zeichen, dass der Ehemann am Leben ist; Witwen ist es nicht erlaubt, Nasenringe und Armreife zu tragen.[11] Die gleiche Bezeichnung (nāth) bezeichnet auf Hindi nicht nur den Nasenring der Frauen, sondern auch einen Strick durch die Nase eines Ochsen.[12][13] Jüdinnen trugen am Sabbath keine Nasenringe.[14] Die rabbinische Literatur des zweiten bis achten Jahrhunderts zeigt, dass Nasenringe zu dem kostbaren Schmuck der Frauen gehörten, den sie nicht zu jeder Gelegenheit tragen durften oder ihnen weggenommen werden konnte (Sotah Ritual).[15] Unter orientalischen Frauen gibt es Redewendungen wie "der Halsschmuck umarmt mich" beziehungsweise "die Nasenringe küssen" die Trägerin.[16]

Es hat also im Fazit auch eine religiöse Bedeutung.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich finde diese dinger überhaupt nicht schön

Deswegen müssen nicht alle anderen deiner Meinung sein.

Ich finde sie an manchen sehr schön und es kann ein Gesicht toll betonen.

Septums mag ich auch nicht, andere anscheinend schon. So ist das Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst viele Tattoos

Tja, ich finde sie auch ziemlich cool, egal ob Nostril oder Septum. Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden und jeder kann für sich entscheiden, was er mag und was nicht 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Ich habe selbst mehrere Nasenpiercings und liebe sie.

Das Schmücken der Nase ist ein ganz besonderes Highlight und betont den schönsten Teil eines Menschen, das Gesicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 75 Piercings