Wieso ist "Ufologie" ein Studium?

5 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit für Ausserirdisches Leben in unsere Galaxie der Milchstraße liegt bei 10000 Zivilisationen. Für alle Galaxien wären es 50000000 Zivilisationen. Dein Standpunkt löst sich bei solchen Statistischen Berechnungen in Luft auf. Ein weiteres Beispiel zeigt , wenn unsere Evolution 4 Millionen Jahre alt ist , und nur eine von diesen vielen die es geben müßte , wäre 5 Millionen Jahre alt , dann ist sie uns um 1Million Jahre voraus.

Die sogenannten Flugscheiben wie Hanibu , Vril waren Technisch nicht ausgereift . Sonst wären sie im Krieg mit Sicherheit in Erscheinung geraten .

Um naiven Glauben vorzubeugen ,empfehle ich dir mehr Beschäftigsarbeit in diesem Thema zu leisten . Beispielsweise mit dieser Seite.

http://www.exopolitik.org/index.php?option=com_content&task=view&id=129&Itemid=30

Wo ist eigentlich dein Problem?

Wenn man die Größe des Universums betrachtet, ist es doch relativ sinnfrei anzunehmen, dass wir die einzigen Lebewesen darin sind. Bisher hat man aber meines Wissens noch keine schlüssigen Beweise finden können, das noch weiteres Leben im All existiert. Das heißt ja nicht, dass es nicht doch da sein könnte. Und wenn jemand danach suchen möchte, bitte, soll er doch.

Wenn du mit Ufos der Nazis die sogenannte "Reichsflugscheibe" meinst, die ist genauso unbelegt wie die kleinen grünen Männchen.

Wer bezahlt für so einen Quark? Naja. Die Amis geben für noch viel beknacktere Sachen Geld aus. Und so wie ich das verstanden hab geht es dabei ja auch nicht primär darum, die Existenz von Aliens zu beweisen, sondern generell, "UFO-Sichtungen" aufzuklären, also auch uU zu beweisen, dass es keine Aliens waren, sondern was anderes. Daher könnt ich mir vorstellen, dass solche Leute eventuell sogar von der NASA beschäftigt werden. Oder auch vom Militär, zwecks gezielter Desinformation.

Davon mal abgesehen, hat das Wort, bzw die Abkürzung UFO ja eigentlich überhaupt nichts mit Aliens zu tun..

Sharehelp3
Fragesteller

Wenn du mit Ufos der Nazis die sogenannte "Reichsflugscheibe" meinst, die ist genauso unbelegt wie die kleinen grünen Männchen.>

es gibt aufnahmen

Findera  06.10.2012, 02:14
@Sharehelp3

Ja, es gibt auch Aufnahmen von anderen "Ufos". Ein Bild sagt eben nicht alles. Schon garnicht, wenn es sich in der Bild-Zeitung findet.

Ich kann auch aus einem Haufen Schrott was bauen das wie ein UFO aussieht. Davon kann es aber noch lange nicht fliegen.

Wenn du das mit der Flugscheibe anstandslos als gegeben hinnimmst, versteh ich nicht, warum du gegen die "UFO-Gläubigen" wetterst..

Alles was wissenschaftlich untersucht werden kann, kann Akademisch studiert werden. Einstellen wird Dich wohl , damit nur das Militär die NSA od. die NASA . In der BRD kann man es nicht studieren. Rein Mathematisch könnte in der Unendlichkeit des Alls , sich eine komplexes System wie das Leben auf der Erde beliebig oft wiederholen , aber zusammenkommen der Kulturen wird wohl schwieriger werden, vielleicht auch ein Glück, denn das Beispiel " Spanier vrs Azteken zeigt, dass immer die höher Entwickelt Kultur die niedriger ausgelöscht hat, vilecht lernt man im Studium wie man das verhindert.

das ist ein nebenfach , zumindest für deutsche studenten ! diese rätseln jeden tag in der mensa über ufo's ! : Undefinierbare , Fleischähnliche Objekte- im essen :)) -lg.