Wieso ist niemand mehr auf Israels seite?

9 Antworten

Eine grosse Mehrheit der freien Länder ist klar der Ansicht, dass Israel eine Existenzberechtigung hat. Die paar Studenten, die 'From the river to the sea' rufen, wissen vermutlich gar nicht, was sie da fordern. Die meisten haben wohl auch erkannt, dass die Hamas eine Terrororganisation ist, die nicht an die Regierung gehört. Die Frage ist, wie die Hamas beseitigt werden kann und ob man nicht mehr für die Zivilsten tun kann.

Die Interpretation des israelischen Botschafters zum guten Abschneiden der israelischen Sängerin am ESC trifft es wohl nicht schlecht. Die Jury-Bewertung war nicht besonders gut. Die schauen auf die Qualität der Musik. Im Life-Publikum haben einige laut gepöbelt. Dass die Hamas-Anhänger und ihre nützlichen Idioten laut sind, wissen wir aber schon. Aber das breite Publikum hat die Sängerin viel besser bewertet als es von der musikalischen Qualität her zu erwarten gewesen wäre. Es war ein stilles, aber klares Bekenntnis einer grossen Mehrheit, dass sie zu Israel steht.

Stimme dir zu.

Das Dauerfeuer der medialen Hamas-Propaganda lässt sich allerdings leider nur sehr schwer abstellen. Bei nicht wenigen, darunter auch Akademiker (meist neolinks / links "liberal"), verfängt das.

Ich bleibe jedenfalls bei meiner Ansicht, dass der Krieg erst dann vorbei ist, wenn die Hamas kapituliert/ausgeliefert und die Geiseln frei sind.

janny31
Fragesteller

Ja das ist leider so ich würde mich ja auch als eher links sehen aber all die Proteste in meiner Gegend machen mich schon echt traurig

stufix2000  14.05.2024, 15:14

So wie Israel in Rafah agiert, sind die Geiseln eher tot als befreitund und die Hamas immer noch nicht besiegt.
Das muss diplomatisch gelöst werden, weil es anders niemals aufhört.

Ich halte es für wichtig, wie sich die Politiker der Freunde Israels verhalten und äußern.

Vor vier Wochen hieß es noch aus Deutschland:

In der Nacht zum 14. April hat der Iran den Staat Israel erstmals in der Geschichte direkt mit mehr als 300 Flugkörper angegriffen.
Die Bundesregierung verurteit den Angriff als schlimme Eskalation. Der Bundeskanzler erklärte : „Das ist in keiner Weise akzeptabel, nachvollziehbar und hinnehmbar.“ Für die Bundesregierung sei „völlig klar, dass wir mit Israel solidarisch sind, das nach dem furchtbaren Angriff der Hamas auf Bürgerinnen und Bürger Israels im Oktober des letzten Jahres jedes Recht hat, sich selbst zu verteidigen.“

Quelle: https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/unterstuetzung-israel-2228198

Wir wollen bitte nicht vergessen, wer diesen Krieg vom Zaun gebrochen hat - und zwar die Hamas Terroristen. Die benutzen ganz selbstverständlich die Zivilbevölkerung in Gaza als menschliche Schutzschilde. Es ist schrecklich, wenn dort Zivilisten ums Leben kommen, noch schrecklicher ist die Propaganda der Hamas, die solche Bilder ausnutzen, um Hass auf Isreal zu schüren.

Israel hingegen muss aufpassen, dass sie nicht ihre wichtigsten Verbündeten - ua die USA - durch ungerechtfertigte Härte verlieren.

Ich denke es sind gerade im Westen noch viele auf der Seite Israels und die Gegner sind besonders laut. Ich verstehe zwar, warum man Israel kritisiert, aber nicht, warum diese Leute nur Israel die Schuld geben. Die Hamas haben angefangen. Israel geht rücksichtslos vor, aber die Hamas haben am 7.10 bewusst Zivilisten abgeschlachtet und würden es wieder machen, dagegen sterben viele Zivilisten im Gazastreifen, aber Israels Ziel ist zumindest nicht die Vernichtung der Zivilisten. Gerade in einem so dicht besiedelten Gebiet und durch die Hamas, denen ihr Volk scheiß egal ist und auch sich in z.b Krankenhäusern verstecken, lassen sich zivile Opfer nicht vermeiden, höchstens Israel würde aus dem Gazastreifen abziehen. Aber warum sollte es das tun?

Die Hamas sind deutlich am verlieren, es sind noch Geiseln in den Händen der Hamas, die Menschen haben sich über den 7.10 im Gazastreifen gefreut und wenn man jetzt die Hamas in Ruhe lässt, greifen sie Israel irgendwann wieder an.

Deshalb verstehe ich es, dass Israel weiter macht und auch zivile Opfer in Kauf nimmt, auch wenn mir vorallem die Kinder im Gazastreifen leid tun. Hätten die Hamas ein kleines Funken Ehre, würden sie jetzt kapitulieren, um tausenden Zivilisten noch das Leben zu retten und unnötige Tode zu vermeiden.

Ich bin auf Israels Seite. Dieses Getue um "free Palestine" geht mir mächtig auf den Zeiger und von diesen kreischenden Demonstrantinnen, am liebsten noch mit dem freiwilligen Unterdrückungskopftuch des religiösen Eifers ausgerüstet, verlieren kein Wort über die Terroristen der Hamas. Typisch für politischen und religiösen Fanatismis. Mich widert es an.

Da sitzen sie satt und wohlbehütet von freien Demokratien in Mitteleuropa und demonstrieren, während ihnen bei einem winzigen Fehltritt in ihren ach so gelobten Heimatländern das Fallbeil drohen würde. Schizophrener und wirklichkeitsfremder gehts nicht mehr.

Freilandhühner demonstrieren für Käfighaltung. Aber immer nur für die anderen, ist klar, nä?

GoriIIa  14.05.2024, 13:39

Schön auf den Punkt gebracht.