Wieso ist für viele Menschen Liebe wichtiger als Geld?

12 Antworten

Liebe wichtiger? Das stimmt schon, aber nur, wenn man darunter auch das versteht, was Liebe wirklich ist.

Mit Liebe fühlt man sich einfach wohl. Geld kann zwar auch zum Wohlfühlen beitragen, aber in der Realität macht es meistens umso mehr Sorgen, je mehr man davon viel mehr hat, als man braucht (damit es nicht weniger wird, damit kein anderer beikommt usw.).

Es gibt Menschen, die noch nie gespürt haben was es bedeutet wirklich geliebt zu werden... Diese Menschen werden wohl mit Geld glücklich, da sie sich alles kaufen können was sie möchten und sich somit ablenken. Ich persönlich denke aber, dass jeder irgendwo den Wunsch in sich trägt, geliebt zu werden.
Es gibt einen Spruch der lautet: Wirklich reich ist nur der, der etwas besitzt, das man mit Geld nicht kaufen kann. Und dem stimme ich voll und ganz zu. Wenn du wirklich liebst und geliebt wirst kannst du auch mit einem Stück Brot glücklicher sein, als alleine in einer großen Villa und einem Tresor voll Gold.
Alles Liebe, Secretly

Es gibt Menschen, die durch den Besitz wertvoller materieller Güter glücklich werden, die man natürlich nur für viel Geld bekommt.

Dann gibt es widerum Menschen, die durch die Liebe glücklich werden, wenn sie einen Partner haben, bei dem sie sich geborgen fühlen.

Meine Meinung? Lieber ist viel wichtiger als Geld. Alles Geld der Welt kann dir nicht dabei verhelfen, dass zu bekommen, was dein Herz wirklich begehrt. Außerdem ist es kein schönes Gefühl, zu wissen, dass die Beziehungen und Freundschaften nur wegen des Geldes geführt werden. Es könnte sein, dass du irgendwann dieses Geld nicht mehr hast und dann stehst du alleine da...

Schischa3
Fragesteller

Wenn man echte Freundschaften möchte, muss man nicht schon am Anfang zeigen, dass man reich ist.

Für mich spielt es kein Rolle, wieviel Geld ein Mensch hat. Es beeindruckt mich nicht, wenn jemand Milliardär ist und ich kann auch mit ziemlich armen Menschen befreundet sein. Ich verhalte mich immer gleich.

Und mit Geld kann man anstatt falsche Freunde, verschiedene Haustiere (z.B. einen Hund) haben.

Muadeep  22.08.2016, 14:42

Hmmm. Ersetz mal deine Mutter durch einen Hund.

Geld lebt nicht. Geld ist tot. Du kannst dir etwas damit kaufen, aber du wärst ganz schön einsam, wenn es niemanden gäbe der dir zuhört, der dich umarmt, der dich bedingungslos liebt, und der alles für dich tun würde. Ich könnte ohne meine Familie und meine Freunde nicht leben, ohne Geld schon

Liebe ist wichtiger.

Klar ohne Geld hat man es nicht leicht aber was bringt es dir wenn du alleine bist und reich bist. Dann hast du lieber nichts aber davor den Menschen den man liebt und wenn man erstmal den wahren gefunden hat. Und man weiß was Wahre Liebe ist merkt man das liebe das schönste ist.