Wieso ist die Animation von Classroom of the Elite in s1 so gut aber in s2/3 irgendwie anders und schlecht?

2 Antworten

Der Animation Studio von Classroom of the elite "Lerche" ist ein relatives neues Studio und hat keine wirkliche Erfahrung in der Produktion von Anime.

Die Animation wurde mit Absicht etwas schlechter gehalten, damit die Zuschauer sich den Light Novel kaufen.
Es wurden auch viele Inhalte vom Light Novel rausgelassen.

heisenberg7626
Fragesteller

hast du den light novel schon gelesen und wenn ja wie war er?

Strafe06533  17.03.2024, 21:19
@heisenberg7626

Der Light Novel beinhaltet mehr Inhalt und man sieht einen besseren Einblick auf den Charakter Ayanokōji Kyotaka.

Ich finde, den Light Novel persönlich besser als der Anime

Mufinss  18.03.2024, 20:24

Ich habe ehrlich noch nie so eine falsche Antwort gelesen.

Lerche hat im übrigen alle Staffeln produziert. Das einzige was sich verändert hat ist die Technik und die angehensweise. Zudem gehört Lerche zur Hibari Familie. Dementsprechend ist das Gründungsjahr 2011 von dem Studio, aber die Erfahrung haben sie schon dank ihrer Production Firma.

Genauso mit der Behauptung: "Man würde es extra so schlecht halten, damit man eher zur Novel greift." Das ist verkehrt. Es soll zwar Werbung machen, korrekt. Jedoch werden dafür andere Dinge eher weggelassen, wie du selbst gesagt hast oder man macht ein One Season Projekt, was den meisten Anime passiert ist.

Anime gelten im Gesamten als Werbung. Nur die Anime Original basieren halt auf sich selbst.

Strafe06533  18.03.2024, 21:52
@Mufinss

Tut mir leid, falls ich falsch Informationen vermittelt haben sollte, dass war nicht meine Absicht.

Mir wurde nur mal erzählt, dass sei der Grund, warum die Animation etwas schlechter wurde, aber scheinbar stimmten diese Informationen nicht.

Vielen Dank für deinen Kommentar auf meine Antwort. Damit weiß ich beim nächsten mal besser Bescheid.

Jedes Studio hat ein anderen Zeichenstil. Und die Technik etc wandelt einfach mit der Zeit. Mittlerweile wird vieles CGI unterstüzt bearbeitet. Bzw. wird vieles via Computer bearbeitet. Früher war die Technik dazu noch nicht so wie sie jetzt ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)