Wieso höre ich soviel Musik (Islam)?

4 Antworten

Sheitan flüstert dir ein und du merkst es nicht. Oder böse Jinn.

Es gibt kein Musikverbot, lass dich nicht von ein paar Dummköpfen radikalisieren.
Es wäre auch nicht umsetzbar, überall wird Musik gespielt oder gesungen:
Partys, Festivals, sämtliche Veranstaltungen inklusiv Fussball, im Supermarkt und Einkaufshäuser, im Lift, Bus, bei der Arbeit, Theater-Aufführungen, Kunst-Ausstellungen und nicht zuletzt TV und Kino. Jeder Filmemacher benutzt Soundtrack für Stimmung und Dramaturgie.

Selbst der Gebetsruf (muezzin) wird gesungen: Es kann sich also nur um Volltrottel halten die ein Musikverbot kommunizieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.

Speed200  18.05.2024, 09:44

Es geht nicht um das Singen an sich sondern um die Melodie an sich & jeder soll an das glauben was man für richtig hält niemand sollte auch dich angreifen da du dein Glauben als Hobby siehst

najadann  18.05.2024, 09:53
@Speed200

Nein, ich finde man sollte verirrte Menschen vor dieser Dummheit bewahren, und ihnen die Realität im Leben näher bringen. Zumindest die absurde Fehlinterpretation, sichtbar machen. Was er schliesslich daraus macht, bleibt dann ihm überlassen.

Musik ist ein Geschenk des Himmels!
Sie ist Teil der Lebensfreude. Viele tüchtige Komponisten haben herrliche Musik geschaffen, zur Freude aller Menschen.
Muhammad muss total unmusikalisch gewesen sein oder er kannte keine guten Musiker, so dass er meinte, Musik verbieten zu müssen.
Also: erfreue dich an der Musik!

Hatte ich auch, ist Angewöhnung. Ich hab mich abgewöhnt, indem ich auf Nasheeds gewechselt habe. Wenns langweilig wurde, hab ich Podcasts oder Geschichten etc.

Oder du kannst natürlich auch gleich Musik mit Quran ersetzen und wenn du es nicht schaffst, dann mit Dhikr.

NafriausNador  15.05.2024, 16:11

Sünden sollte man nicht erwähnen und Anasheed sind nicht alle erlaubt

prettyberry  15.05.2024, 16:15
@NafriausNador
Sünden sollte man nicht erwähnen

Wollte somit Empathie zeigen, aber ja klar mein Fehler.

‎

Anasheed sind nicht alle erlaubt

Davon war nicht die Rede.