Wieso hat er trotzdem noch Kontakt zu seiner Ex?

5 Antworten

Warum sollte man den Kontakt zum Ex abbrechen? Man kann sich doch auch erwachsen verhalten und Freunde bleiben, wenn beide das möchten.

Mein Ex und ich waren ein Jahr zusammen, dann habe ich es beendet, wir hatten keinen Kontakt und nach einem Jahr hat er mich erneut angeschrieben und wir haben die Freundschaft gepflegt. Ich war da schon in einer neuen Beziehung. Meinen Partner hat das nie gestört, denn er vertraut mir.

Er ist ja anscheinend nicht so gut mit ihr und wenn ihn das stören würde, dass ich ab und an noch Kontakt zu ihm habe, dann würde ich den Kontakt natürlich sofort abbrechen!

Das halte ich für Kindergarten. Wenn Du die Freundschaft zu Deinen Ex schätzt, verteidige sie auch. Dein Freund hat Dir nicht vorzuschreiben, mit wem Du befreundet bist. Wenn er damit nicht klar kommt, liegt das Problem bei ihm oder in eurer Beziehung.

Warum er auf die Idee kommt, Dir sein Handy zur Kontrolle geben zu müssen, weiß ich nicht. Halte ich aber auch für seltsam.

Hola0000
Fragesteller

Danke du hast Recht. Nein er hat mir sein Handy nicht zur Kontrolle gegeben! Seine Mum hat angerufen und er konnte grad nicht selbst rangehe oder ich sollte mal was im Internet nachsehen.

Ehrlichkeit und Kommunikation sind immer wichtig in einer guten Beziehung. Also kannst Du ihm genau diese Frage stellen "Warum hast Du Kontakt zu Deiner Ex?". Ich kann diese Frage Dir nicht beantworten - ich gehe mit dem Thema aber auch anders um.

Ich mochte meine Exen eigentlich alle so sehr und wir haben uns so gut verstanden, dass ich danach mit fast allen in Kontakt blieb. Ich finde das total bereichernd.

Ich glaube, es ist bei jedem anders, aber ich selbst hab meine Liebesmenschen nicht nur als Sexpartner und Sexpartnerinnen geliebt. Es waren im Grunde immer auch richtige Freunde. Und das bleibt ja. Es sind ja viel mehr Verbindungsfäden vorhanden, nicht nur sexuelle.

Vielleicht ist sie eine Freundin für ihn.

Ich wünsch euch viel Glück. ❤️

Naja, es kann ja sein, dass die Beziehung nicht im Guten auseinander gegangen ist, man sich dann aber wieder etwas verstanden hat, nachdem die "bösen" Emotionen zurück gegangen sind.

Ich finde das jetzt nicht sooo bedenklich.

Guten Tag,

Vertrauen ist das A und O einer Beziehung. Du solltest diese Verbindung Deines Freundes nicht hinterfragen, denn seine Gefühle gehören Dir und früher oder später schläft diese Verbindung automatisch ein.

Es ist doch kein Verbrechen eine ex Beziehung noch am Leben zu erhalten. Gleiches Recht für alle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung