Wieso fühl ich mich schlecht und reagier ich über?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich kann dich voll verstehen! Du hast nicht überreagiert! Ein Trauma setzt sich tief fest… ich rede aus eigener Erfahrung…. Möchte ich aber jetzt nicht genauer erläutern (ist aber auch was, das in die Richtung geht). Ich kann dir nur raten, alles langsam anzugehen und mit deinem Freund offen und ehrlich zu reden, du solltest dich wirklich langsam ran tasten und auch mal eingestehen, wenn du man Schritte zurück gehen musst. Auch mit deinem Freund klare Grenzen setzten. Ein Trauma zu überwinden und damit abzuschließen dauert lange, aber ich bin mir sicher, du wirst das schaffen!

hat er schon verständnisvoll reagiert aber andererseits war er auch so warum ich nicht gleich was gesagt hab... Ich wollte ihn ja net verletzen und so was deswegen hat ich nichts gesagt aber auch weil ich ihn ja schon echt gerne mag aber andererseits kam halt dann fett dieses Trauma raus. Ich weiß halt jetzt nicht ob ich einfach über reagiert hab oder ob ich genau richtig gehandelt hab.

Nein, du hast nicht richtig gehandelt. Wenn du etwas nicht möchtest, dann musst du das sagen. Das kann man auch ohne jemanden zu verletzen. Indem man ihm z.B. sagt: "Du, es gibt da was, das ich anscheinend aufarbeiten muss, was mir mal passiert ist. Irgendwie fühl ich mich grad unwohl, bitte fass mich fürs Erste nicht an der Brust an".

Verständlicherweise fühlt er sich jetzt schlecht, weil er was gemacht hast, was du nicht wolltest, was er nicht wissen konnte. Vielleicht schämt er sich jetzt, dass er das nicht gespürt hat. Und dass du sowas Wichtiges nicht sagst, oder zumindest seine Hand wegschiebst und es zeigst.

Das Gute ist: Du hast es ihm später gesagt. Besser spät als nie.

Und da du dich schlecht dabei fühlst, solltest du vielleicht mal zur Therapie gehen und das wirklich aufarbeiten, denn wie man sieht hindert es dich an einem normalen Leben. Geh zu einem Therapeuten, erzähl was dir passiert ist und lass dir helfen, dieses Trauma hinter dir zu lassen, damit du normale körperliche Beziehungen genießen kannst.