wielange können fliegen im kühlschrank überleben?

6 Antworten

Sie leben nicht sehr lange weiter, da sie von der Kälte langsam werden und durch die hohe Luftfeuchtigkeit nass werden. Dann können sie nicht mehr fliegen und die Hautatmung wird gestört. Es folgt der Exitus. Weis nicht, wie lang es dauert, aber ausserhalb des Kühlschrankes lebt sie deutlich länger.

Man stellt Fliegen vor dem Verfüttern (an Reptilien und kleinere Geschwister) kurz in den Kühlschrank, damit sie langsam werden und man sie besser zu fassen bekommt. Vergisst man die Box aber im Kalten...naja. Klappt nicht sehr lange.

Im Kühlschrank halten die ziemlich lange durch. Zwei Tage mindestens. Sie werden zwar etwas steif und ungelenk, aber sobald man sie ins Warme setzt, sind sie kurze Zeit später wieder voll da. Hab ich nämlich als Kind mal ausprobiert :o)

eventuell überleben Fliegen im Kühlschrank länger als sonst. Durch die Kälte wird der stoffwechsel gesenkt = längere lebensdauer, freßchen ist vor ort und feinde wie lebendige vögel im kühlschrank gibts auch nicht.

Ich weiß nur, dass es auf Australien eine schreckliche Krötenplage gibt: Kröten, die dort nicht hingehörten, wurden eingeschleppt und vermehren sich wie die... Manche nehmen einen Golfschläger, um die Terasse zu säubern, andere einen Plastikbeutel: Kröte rein, Tüte ins Eisfach, am nächsten Morgen Tüte in den Müll