Wieder erkennt web.de Geräte nicht?

2 Antworten

Ist das eine regelmäßige Sicherheitsabfrage vielleicht?

Ja, ähnlich wie die "2"-Faktor Authentifizierung - Passwort und Gerätebesitz wird hier abgeprüft.

Wenn DU z.B. auf dem PC alle Cookies löscht, kommt diese Abfrage, es wird der Cookie gesetzt und man hat erst einmal wieder Ruhe.

Blackrose1984
Fragesteller

super vielen dank dann bin ich ja beruhigt.

web.de setzt Cookies, welche dein Browser/deine App speichert. Wenn diese auf deinen Geräten gelöscht werden, erkennt web.de das Gerät nicht mehr. Diese Cookies haben auch eine beschränkte Gültigkeit, nach deren Ablauf Browser/app diese automatisch löschen.

TL;DR: Das ist sehr wahrscheinlich von web.de so gewollt, dass deine Identität alle X Wochen neu bestätigt werden muss.

IchDirk  13.05.2024, 10:05

GENAU das ist es !! - 👍👍

Blackrose1984
Fragesteller

Danke euch beiden. Ich bin da nicht so bewandert. Habe am Wochenende eine "Reinigung" gemacht. Daran liegt es ja dann wohl. Hab es jetzt einmal wieder bestätigt und jetzt klappt es wieder.