Wie würdet ihr reagieren?

3 Antworten

Keine große Sache. Er wird seine Gründe gehabt haben, vermutlich, um sich vor allem selbst zu schützen vor dummen Sprüchen oder Mobbing etwa. Ich kann‘s nachvollziehen und finde diese Notlüge nicht schlimm. Er hat ja niemandem geschadet dadurch.

Ich wäre enttäuscht. Freunden erzählt man keine Lügen. Er wäre dann eben kein Freund mehr. Sicherlich mag er seine Gründe haben. Und vielleicht ist es ihm peinlich, eine Klasse wiederholt zu haben. Ich fände es besser, wenn er zu sich stehen könnte und das zugeben kann, um dann sein richtiges Alter zu nennen. Denn in dem Alter sind die Zahlen doch noch wichtig.

Marty3001  05.04.2024, 18:04

Er ist offenbar neu in die Klasse gekommen. Da kann man von Freunden jetzt nicht unbedingt reden. Zumal er ja offenbar, sobald er die Leute besser kannte, sein wahres Alter genannt hat.

Ich vermute mal einfach, dass es ihm peinlich war, da er mit hoher Wahrscheinlichkeit mehrmals sitzen geblieben ist.

sausen2233
Fragesteller

würdest du aber den Kontakt meiden aus dem Grunde weil er eben schon ,,alt“ ist?

Marty3001  05.04.2024, 18:44
@sausen2233

Warum? Offenbar seid ihr bis jetzt gut miteinander klar gekommen. Es hat sich nichts geändert. Im Gegenteil, er vertraut dir/euch offenbar jetzt soweit, dass er es erzählt hat. Und ganz ehrlich, so schlimm ist der Altersunterschied jetzt nicht, zumindest war er das bis jetzt wohl nicht.