Wie würdet ihr euch entscheiden umfrage?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Sich trennen 🤔 71%
Keine Beziehungs pause 29%
Beziehungs pause ja für 2-5 monate 0%
kugel  15.05.2024, 08:24

Wie alt seid ihr beide? (Du kannst hier antworten indem du auf "Nachfrage stellen" klickst ;-))

Lisa55x
Fragesteller

Er ist 26 und ich 27

4 Antworten

Sich trennen 🤔

in einer Beziehung soll man sich geborgen und gut aufgehoben fühlen. Sie soll einem im stressigen Alltag Sicherheit und Energie geben. Wenn Sie Dir im Alltag mehr Energie nimmt als sie gibt solltest Du darüber nachdenken Dich von Deinem Partner zu trennen. Er behandelt Dich respektlos und geht da auch über Grenzen. Er schränkt Dich ein in deinem Leben. Frage Dich mal ob die anderen Beziehungen vorher auch so kompliziert waren. Ich habe nach dem Lesen Deines Textes das Gefühl, dass Du emotional abhängig bist. Aber was ist mit Dir. Das Leben ist zu wertvoll um sich einen Klotz ans Bein zu bindend mit einem Partner der einen zum Teil respektlos behandelt. Sei bitte lieb zu Dir. Du bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben.

Sich trennen 🤔

Die Familie ist unfassbar grenzüberschreitend und er tut nichts dagegen. Klingt für mich nicht nach einer schönen Beziehung um ehrlich zu sein. Alleine die wenigen Sachen, die du aufgezählt hast, sind schlimm genug, will gar nicht wissen, was da noch gekommen wäre...

Keine Beziehungs pause

Was würde eine Pause bringen? Okay, Du hättest zeit, Dich um deine Prüfung zu konzentrieren. Aber hättest Du dann die Nerven dazu? Ich befürchte auch, dass er Dich dann nicht in Ruhe lassen wird, weil die Familie drauf drängt, dass er sich für oder gegen ich entscheidet.

Und wenn die Pause zu Ende ist geht alles so weiter....

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass an einer Beziehung was nicht stimmt, wenn man das Bedürfnis nach einer Pause hat. Es gibt ja immer mal Probleme, Meinungsverschiedenheiten, die man dann aber lösen können müsste. Hast Du mit ihm überhaupt mal drüber geredet, warum ihm sein Bruder, bzw. dessen Frau so wichtig ist?

Wenn eine Frau schwanger ist, will sie natürlich schon mal für Babysahen sorgen, und man kann doch gebrauchte von mehreren Leuten annehmen, und zusätzlich neues kaufen, da hat keiner reinzureden.

Das mit der Hochzeit verstehe ich noch halbwegs, wenn das ne große Feier war und die Zahl der Gäste feststand, dann geht man eben, oder sagt frühzeitig ab.

Aber grundsätzlich muss er sich von seiner Familie etwas abnabeln, wenn ein Beziehung mit Dir dauern soll. Das musst Du ihm klar machen. In EURE Beziehung hat keiner reinzureden.

Sich trennen 🤔

Ich an deiner Stelle würde mich trennen.

Das was du aufgezählt hast waren ja nur 3 Punkte von 14 und die finde ich alleine schon ausreichend eine Beziehung zu beenden. Diese Familie mischt sich in alles ein und dein Partner droht immer mit dem Erbe seiner Eltern. So was geht gar nicht... mal davon abgesehen steht deinem Partner nach der enterbung trotzdem der Pflichtanteil zu. Das wären 50% des gesetzlichen Erbteils... könnte er sich also ausrechnen.

Die Abtreibung, 2x eine Prüfung nicht geschafft, dieser Druck von seiner Familie und die Tatsache, dass dein Partner das ganze wohl nicht zu interessieren scheint ist wirklich schlimm.

Jetzt ist es wichtig nach dir zu schauen, mach dir schöne Abende, lerne auf deine Prüfung und versuche durch Therapie oder Selbsthilfegruppen mit der Abtreibung klar zu kommen... das muss wirklich sehr schwer für dich sein und ich hoffe du bekommst die nötige Unterstützung.

Auch die Tatsache, dass du jedes Mal zu ihm fährst usw. das geht gar nicht... es sollte ausgeglichen sein. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...glaub mir einfach...