Wie wird unsere Zukunft sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das technische ist unglaublich schwer vorherzusagen, vor allem über so einen langen Zeitraum. Entwicklungen, die es heute gibt, sind größtenteils absolut unvorhersehbar gewesen vor 40, 50 oder gar 80 Jahren

Was aber ein wenig absehbarer ist, ist dass die Versorgung der Menschen extrem schwierig werden wird, weil es immer mehr Menschen gibt und immer weniger Ressourcen und auch die Umwelt und Ökosysteme immer mehr geschädigt werden, von der denen abhängig sind. Vermutlich wird es viele Unruhen geben, vielleicht auch mehr Kriege, es wird vielleicht sogar weniger Luxus und technischen Fortschritt geben, obwohl wir bisher eine Steigerung gewöhnt sind. Vermutlich gibt es auch weniger attraktive Lebensräume auf der Welt. Vielleicht gibt es nur noch Luxus und Technik für Eliten, der Rest muss sich selbst durchschlagen.

Hoffen wir, dass ich mich irre, aber bisher zeigt für mich sehr viel in diese Richtung

Ich bin mir nicht genau sicher allerdings glaube ich eher an eine sehr katastrophale Zukunft mit kämpfen/Kriegen unteranderem um Versorgung, Klimawandel vom schlimmsten etc

Ihr könnt gerne sagen das ich pessimistisch bin, ich finde mich auch selbst fast übertrieben aber mir fällt es schwer an etwas anderes zu glauben

Das kann heute keiner sagen, aber ich würde mal sagen nicht einfach und nicht gut, wenn nicht ein gewaltiger Crash kommt und wir so die Welt neu aufbauen können und es dann vielleicht mal besser machen.

LeonieGruber882
Fragesteller

Ja ich weiß das wir es nicht genau sagen können aber ich will gerne die Ideen von euch hören. Danke trotzdem

Event201  12.09.2023, 19:50
@LeonieGruber882

Großer Crash schon bald mit der Chance auf guten Neuanfang oder es wird sehr übel werden, meine Prognose.