Wie wird man reich?

5 Antworten

Die meisten werden reich durch Erbschaft. Wenn du aus eigenem Antrieb reich werden willst, empfehle ich:

  • Investiere in die Ausbildung.
  • Umgib dich mit reichen Leuten. Zieh in eine billige Wohnung in einem wohlhabenden Quartier.
  • Denk viel über Geld nach. Wie funktionieren Geschäfte, Firmen, Vermögensverwaltung, ...?
  • Begib dich da hin, wo Geld fliesst.
  • Heirate mit dem Ziel, reich zu werden.
  • Arbeite viel.
  • Sei sparsam.

Ich glaube aber nicht, dass das ein lohnenswertes und erfüllendes Lebensziel ist.

Frag die Leute, die da sind wo du hin willst. Umgib dich mit genau diesen Menschen. Arbeite an deinem Money-Mindset. Erhöhe dein Einkommen. Investiere in dich selbst - sei es in Sport, Wissen, Gesundheit etc. Wirtschafte gut. Sei diszipliniert, stetig, gib nicht auf und sei authentisch. Und habe ein Warum!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

Durch hartes Arbeiten...wohl ein Fremdwort wenn man viel wert auf Work Life Balance legt, dann wird man nie reich von werden.... aber dafür hat man viel Freizeit um sich die Eier zu schaukeln...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sft46  13.05.2024, 19:41

Aber wäre es nicht viel besser, arbeiten zu lassen, anstatt selbst zu arbeiten?

christl10  13.05.2024, 19:46
@Sft46

Ja dann mach mal bitteschön, bin schon ganz gespannt drauf....

Sft46  13.05.2024, 20:03
@christl10

Warte wie ist das gemeint? Wie soll ich denn ausführlich eine Frage stellen?

christl10  13.05.2024, 20:04
@Sft46

So daß man sie auch versteht was gemeint ist. Manche Fragen sind zu kurz und nicht deutlich / ausführlich geschrieben.

Muß jetzt weg...bin in 2 Stunden wieder da... Ciao.

Sft46  13.05.2024, 20:06
@christl10

Besonders ausführlich kann man diese Frage aber gar nicht stellen.

Sft46  14.05.2024, 15:13
@christl10

Ich hab's einfach mal so gestellt, wie ich meine.

weniger Geld ausgeben, als man einnimmt

"wie wird man reich?"

langsam

Indem man sich im Berufsleben weiterentwickelt