Wie wichtig ist Euch das Frühstück?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Sehr wichtig, es muss reichhaltig sein sein 35%
Geht so. Kann auch mal ohne auskommen 26%
Ein Kaffee genügt, essen muss ich nichts 17%
Ich früstücke gar nicht 17%
Anderes, und zwar... 4%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sehr wichtig, es muss reichhaltig sein sein

Ich frühstücke gerne und gut. Das ist der Start in einen guten Tag, und ein sattes Bäuchlein gibt mir Schwung für den Vormittag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sehr wichtig, es muss reichhaltig sein sein

Meistens ein müesli mit ein bis zwei sorten obst je nach jahreszeit, milch/buttermilch/kefir/joghurt, nüssen ... das variiere ich ... dazu einen grünen tee und manchmal auch ein saft.

Kaffee vertrage ich auf nüchternen magen nicht so gut, damit fange ich erst eine stunde nach dem frühstück an.

Wenn ich früh aufbreche, nehme ich mir manchmal stattdessen etwas mit oder verlasse mich darauf, dass der versprochene speisewagen im zug vorhanden und funktionstüchtig ist (ja wer sich auf irgendetwas verlässt, ist verlassen ...)

Geht so. Kann auch mal ohne auskommen

Wenn ich zu Hause rumhänge, esse ich auch mal erst um 4 nachmittags was. Oder je nachdem, wie ich Hunger habe. Wenn ich unterwegs bin, mag ich es lieber, vorher etwas gegessen zu haben.

Sehr wichtig, es muss reichhaltig sein sein

Wichtigste Mahlzeit des Tages! Danach halte ich aber auch bis mittags durch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sehr wichtig, es muss reichhaltig sein sein

Unter der Woche leider erst 9:45 Uhr auf der Arbeit. Am Wochenende und im Urlaub genieße ich es umso mehr.