Wie werden Tarife für öffentliche Verkehrsmittel festgelegt und welche Faktoren beeinflussen sie?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da die Öffis vom den Bundesländern finanziert werden. Kommt der Tarif auch von da. Ein fester Faktor für ein Einzelticket ist die Stadtgröße, man muss damit durch die ganze Stadt fahren können. Inklusiv umsteigen. Bei uns reichen da 60 min. In Berlin sind es 120 min.

Für den Preis vermute ich, wird da ohne nachzudenken, jährlich etwas draufgepackt.