Wie weit sollte maximal die Arbeitsstelle sein?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Weniger als 1 Stunde 84%
1 Stunde 30 Minuten geht noch klar 11%
1 Stunde 5%
Mehr als 2 Stunden 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Weniger als 1 Stunde

Ich würde nicht mal mit einem Auto so lange fahren wollen.

Meine Grenze liegt bei ca. 25 bis 35 Minuten Fahrt-/Fußweg. Einfach, weil mir meine Lebenszeit viel zu wertvoll ist.

Ich würde vielleicht eine Ausnahme machen, wenn ich dafür dann vielleicht so jährlich 150.000 € verdienen würde und mindestens 2 Tage in der Woche Home office.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich fahre selber jeden Tag 10 Minuten zur Arbeit, auch im Winter. Kommt aber auch drauf an wie sportlich man ist. Im Winter würd ich auf keinen Fall nh Stunde lang Fahrrad fahrn. Musste aber selbst entscheiden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Weniger als 1 Stunde

Das ist weniger eine Frage des könnens, als des wollens. An den Wochenenden fahre ich gerne auch mehrere Stunden weg. Der Weg zur Arbeit ist immer derselbe. Irgendwann kennt man jeden Kanaldeckel mit Vor- und Nachnamen. Also würde ich sagen maximal ne 3/4 Stunde einfacher Weg. Sonst nimmt es zuviel Zeit für anderes weg. Ich habe genau 10 km und brauche dafür gemütlich knapp 25 min.

Die Frage ist meiner Meinung nach weniger, was "geht", sondern viel mehr, worauf man Bock hat. Ich meine letztendlich ist es auch einfach eine Sache der Gewöhnung.

Zur Uni habe ich es zehn Kilometer durch die Stadt. Dafür brauche ich je nach Wetter und Ampelschaltung etwa 40-45 Minuten. Im Herbst und Winter hätte ich keine Lust, länger fahren zu müssen.

Weniger als 1 Stunde

Ist ja auch wetterabhängig und -naja- geht auch von der Freizeit ab.