Wie Waschmaschine (Urlaub) außer Funktion setzen?

6 Antworten

in solchen Räumen sollten auch abschliessbare Steckdosen sein, damit eben keiner auf die Idee kommt, vom fremden Zähler die WamA zu nutzen..also..Sicherung für deine WaMa ausschalten und/oder Steckdose abschliessen.

Wasserhahn zudrehen.

sollte für 2 Wochen ausreichen.

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)

Strom raus Wasserhahn abdrehen.

Und mal über die Notwendigkeit nachdenken, wurde die jemals von jemand anderem Genutzt? Das Problemchen hatte ich der gleichen Situation wie du nie.

Gigihuhn
Fragesteller

Ja, hatte ich schon. Weil der andere neben mir eine defekte Maschine hatte, steckte er mein Stecker in seine Steckdose.

MarSusMar  30.10.2023, 19:25
@Gigihuhn

Dein Stecker in seine Steckdose. Habt ihr extra Stromzähler pro Steckdose? Dann sollten sie aber wirklich gesichert sein. Dann schießt er sich damit aber ins eigene Bein. Und der Stecker das heißt nicht, das er deine Maschine benutzt hat.

Also die einfachste Methode ist es ne Zahnspangen Dose zu nehmen nen Loch für Kabel Machen und mit nem Schloss. und denn Wasser Hahn / zu lauf abschalten das kein Wasser in die Maschine kommt

hier nen Foto vom Stecker gibt’s auf Amazon für 14€ einfach nach Kabel Box mit schloss gucken

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Technik, Elektronik, Funktion)

Wasserhahn zu drehen, Stecker aus der Steckdose ziehen. Maschine offen stehen lassen. Fertig