Wie viel Zeit würdet ihr für Tätigkeiten, die der Allgemeinheit dienen, aufwenden, wenn ihr euch keine Gedanken ums Geld machen müsstet?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

20-30 Stunden 70%
0 Stunden 10%
6-10 Stunden 10%
11-20 Stunden 10%
1-5 Stunden 0%
30-40 Stunden 0%
mehr als 40 Stunden 0%

6 Antworten

So was mache ich öfter... Aber immer in Projekten. Also kann ich nicht in Stunden rechnen.. Mal wie Vollzeit. Mal Nichts.. eben wie ich Lust habe und meine Arbeit benötigt wird..

20-30 Stunden

Es sind jetzt schon mindestens 10 bis 15 Stunden pro Woche, die ich mich ehrenamtlich engagiere (Freiwillige Feuerwehr, Gemeinderat, ...).

Ich könnte problemlos auch die doppelte Zeit investieren... es macht mir Spaß und genügend Arbeit wäre allemal da. Nur kann man vom Ehrenamt halt nicht leben, so dass neben Beruf, Familie und anderen Tätigkeiten eben nicht viel mehr als 10 Stunden pro Woche an Zeit fürs Ehrenamt bleiben.

6-10 Stunden

Nicht so viel, denn auch wenn ich im Geld schwimmen würde, würde ich trotzdem meinen Job fortführen, warum etwas wegwerfen, was mir viel Spaß macht?

0 Stunden

Wenn ich genug Geld hätte würde ich einen Van kaufen und zum Wohnmobil umbauen und jeden Tag woanders hinfahren und die Welt reisen.

Dann würde ich überhaupt nichts für andere Leute oder die Gesellschaft tun.

11-20 Stunden

Ich bleibe bei meinem Hobby - der Feuerwehr. Keine Ahnung, wie viel das so in der Woche ist. Momentan wahrscheinlich so 15 Stunden pro Woche.