Wie viel wiegt ein Lkw?

3 Antworten

hey,

also da gibts den 7,49 tonner (7 1/2 tonner) das ist derkleine mit hebebühne hinten dran^^ dann folgt der 12 tonner ist schon eingroßer lkw der noch ein anhänger hinten dran hängen kann. und dann der 40 tonner bestehend aus zugmaschine (2 achsen) und auflieger (der liegt auf der zugmaschine daher der name mit 3 achsen) hat die zugmaschine auch noch 3 achsen so kann der ganze zug vollbeladen 44 tonnen wiegen.

alles was drüber ist wäre schwetransport!

Lg

dekmxmx  03.02.2017, 21:04

es gibt auch 40 Tonner mit hebebühne..... es gibt auch " Wechselbrückenzüge" die auch 40 tonner sind etc... und nicht nur "Sattelzüge....

Hey, es gibt ein 3,5tonner der auch Sprinter genannt wird dann der 7,5tonner, der 12Tonner, dann gibt es einen mit ca 20Tonnen und den großen 40Tonner und den schwer transporter

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung