Wie viel kosten Vogelspinnen in Tiergeschäften?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann Vogelspinnen auch bei Züchtern online kaufen, ein Versand dieser Tiere ist normalerweise unproblematisch. Oder man sucht sich einen in der Nähe.In Zoogeschäften wissen die Verkäufer oft nicht viel über die einelnen Tiere, oft nicht mal ob es sich um ein Männchen oder Weibchen handelt. Gerade wenn man ein ausgewachsenes oder fast ausgewachsenes Tier kauft, kann das schief gehen. Ein Männchen z.B. Lebt nicht mehr allzu lange wenn es adult ist, außerem kann man nach der Adulthäutung nicht mehr wirklich sehen wie alt es tatsächlich ist. Deshalb kaufe ich lieber bei Züchtern. Der Preis ist unterschiedlich je nach Art und Alter.

Hallo,

also ich würde sagen, dass der Preis überall unterschiedlich sein kann.

Ich würde aber an Deiner Stelle mit ca.40€ rechnen.

Falls Du noch Fragen hast, stehe ich immer gerne zu Verfügung.

LG MrGreg

Bei mir im Fressnapf gibt es "Vogelspinnen-Komplettsets" zu kaufen für Zwergvogelspinnen, Rotknie-Vogelspinnen und A. Geniculata (das ist jetzt meine) zu kufen für 69,95. Sie ist gesund, jedoch hatte sie zu wenig Erde und nur ein bisschen Rinde als Unterschlupf, dazu noch ein bisschen was von ner Kunstpflanze ... selbst das Terrarium hatte nur die Maße 15x15x15 ... Also echt klein für ne Adulte Geniculata. Gott sei dank hab ich ihr schon im Vorfeld ein 30er Würfel zurecht gemacht. Im Nachhinein 70 € beim Fressnapf auszugeben, war also wirklich keine gute Idee, ich habe nähmlich über 100 € für Alles zusammen hingelegt, obwohl es nichtmal die Hälfte hätte gekostet wenn ich zum Züchter gegangen währe. Die danneben stehenden Rotknie-Vogelspinnen waren die ganze Zeit nur in ihren Kokosnüssen, man hat sie einfach nicht gesehen. Du hättest da echt die Katze im Sack gekauft, was natürlich auch nach hinten losgehen kann.

Kommt drauf an ob du ein adultes Tier, ein geschlechtsnachgewiesenes Tier oder einen Spiderling nimmst. In dem Geschäft in dem ich mir demnächst einen Spiderling zulegen werde (Brach. Smithi) kostet allein dieser schon 50€! Für ein geschlechtsbestimmtes Tier zählt man da für die selbe Art das doppelte und für ein adultes wahrscheinlich nochmal das dreifache. Kommt natürlich immer auf den Laden selbst an aber ich würde dir empfehlen nach privaten Züchtern in der Nähe oder der nächsten Reptilien Messe Ausschau zu halten da du da dann natürlich einen Bruchteil zahlst. Ich habe leider sehr knapp die letzte Messe in Bayern verpasst und müsste sonst bis Oktober warten weswegen ich Mal über diese 50€ hinwegsehen.

Kauf dir die VS bei einem seriösen Züchter. Dort sind sie um Längen günstiger UND du wirst vernünftig beraten.