Wie viel kosten Perserkatzen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann sag mal deiner Schwester, dass sie sich über diese Rasse informieren soll. Denn das sind Qualzuchten, die auf Grund des angezüchteten extrem kurzen Fangs zeitlebens Probleme mit den Augen und mit der Atmung haben. Die Zucht muss man nicht auch noch unterstützen, wenn man Tierfreund ist. Im Übrigen machen Perser alleine wegen der Fellpflege sehr viel Arbeit. Man muss sich darüber im Klaren sein, dass diese Katzen tägliche Fellpflege benötigen und auch immer wieder Tierarztkosten auftreten werden.

ab  300 Euro  Aufwärts  bei Züchtern .... 

Im Dorf 300 in großstädten 150 kann aber variieren

Meine 2 Perserkatzen holte ich aus dem Tierheim. Für eine zahlte ich 50 Euro, für die andere 140 Euro. Die Tierheime sind voll mit Katzen, da muss man nicht viel Geld an Züchter bezahlen und die Tiere sind sehr dankbar.

Sie hat bald Geburtstag und ich würde gerne ihr die Katze kaufen

Tiere verschenkt man nicht! 

Beim Züchter kostet so eine Katze ab 550 EUR, im Tierheim günstiger!

Vorallem sollte man über die Tiere bescheid wissen die man halten will.

Perserkatzen brauchen z. B. sehr viel Fellpflege weil das Langhaar sehr schnell verfilzt. Außerdem sind die Nasen oft so kurz gezüchtet, dass die Tiere an Atemnot leiden. 

Und dazu sollte man auch wissen, dass man mind. 2 Katzen halten sollte! Das Katzen Einzelgänger sind, ist längst wiederlegt. 

http://www.katzen-fieber.de/einzelhaltung-katzen.php

Wenn man Bedürfnisse und Bedingungen nicht erfüllen kann oder will, einfach von der Anschaffung absehen!