Wie viel Kartoffeln braucht man für Kartoffelsalat?

Wir sind 2personen und essen heute leberkäse dazu und morgen fischstäbchen dazu.

Wie viel Kartoffeln braucht ich so dass es für beide Tage gut reicht

Warrior2022  05.05.2024, 10:17

Du hast schon viele Antworten bekommen. Kannst du nicht 4x250gr rechnen, weil du überall Gesamtmenge drunter schreibst.

Tigerschatzi
Fragesteller

Gut wenn 1kg reicht dann Koch 1kg Kartoffeln ab.

pony  05.05.2024, 12:29

wieviel gemüse gibts dazu?

Tigerschatzi
Fragesteller

Außer paar Essiggurken kommt da sonst nix rein in Salat und sonst auch nix dazu

3 Antworten

Nimm 1 kg Kartoffeln, das reicht dicke für 2 Personen an 2 Tagen.

Tigerschatzi
Fragesteller

Ok danke

Kommt darauf an wer das isst. 2 Kinder brauchen weniger als 2 Erwachsene, 2 Mädchen weniger als 2 halbwüchsige Burschen.

Für erwachsene Personen rechne ich mit 250-275gr pro Portion.

Nachtrag:

4 x 250 ... 4 x 275gr ... rechnen kannst du?

Woher ich das weiß:Hobby

Tigerschatzi
Fragesteller

2erwachsene sind wir uns möchte die Gesamtmenge wissen wie viel ich insgesamt machen muss an salat

1 kg für gute Esser.= 4x 250g Kartoffeln

Tigerschatzi
Fragesteller

Also das würde reichen für 2gerichte