Wie viel Ibuprofen ist ungesund?

4 Antworten

Gesund nicht aber is nicht schlimm, Ess vorher was und mach es nicht auf Dauer täglich

sonst gehts auf den magen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es macht mir Spaß, Fragen hier zu beantworten :)

Lies einfach den Beipackzettel.

Aber bei 1 Tablette pro Tag ist da eher kein Risiko.

Medikamente sind allgemein nicht gesund, nur meistens besser als die Symptome einer Krankheit.
Ungefährlich sind 1200 mg pro Tag. Wenn der Organismus sonst gesund ist, kann man bis zu 2400 mg nehmen.

So eine kurzzeitige Einnahme ist unbedenklich, kritisch wird es erst, wenn man mehrere Tage nacheinander die Höchstdosis von 2.400 mg ausreizt, denn das ist nicht gut für den Verdauungstrakt.