wie viel darf man als 15-jährige schülerin bei einem nebenjob verdienen?

2 Antworten

Nichts für ungut aber mit 15 wird dir keiner soviel bezahlen, dass du irgendwelche Grenzbeträge wie z.B. beim Kindergeld erreichst,

Mach dir darüber keine Sorgen.

Wie viel du verdienen wirst entscheidet der, der dich einstellt, er darf dich nur nicht dazu zwingen das du arbeitest, sonst wäre es kinderarbeit, aber wie viel du verdienst enscheidet dein Arbeitgeber, dagegen gibt es kein gesetz das vorgibt wie viel man verdienen darf!