Wie verlinkt man eine Website zu einem Text?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
<a src="https://example.com/">
Hier klicken
</a>

a ist das Element womit man verlinkt.

Src = source (Quelle) gibt an wohin verlinkt wird

Alles im <a> </a> ist für den User sichtbar, in dem Fall "Hier klicken"

Aber:

Wenn du kein Englisch verstehen willst ist Programmieren nichts für dich.

Ist wie wenn du Koch werden willst aber nichts über die Zutaten weißt.

Programmieren ist Englisch! Du verstehst die ganze Logik nicht ohne die Sprache!

p = paragraph

img = image

h2 = Header 2

Du merkst -> alles englisch.

ImKostuem
Fragesteller

Ich bin für die moderne welt ein hoffnungsloser Fall, habe ich oftmals den Eindruck.

Ademi33  14.05.2024, 09:47
@ImKostuem

Du könntest anfangen Englisch zu lernen. Für HTML reichen eigentlich schon ein basic English Verständnis

ImKostuem
Fragesteller
@Ademi33

Wenn ich was lerne, muss ich das erlernte regelmäßig anwenden, ansonsten vergesse ich das ganz schnell wieder.

Ademi33  14.05.2024, 09:50
@ImKostuem

Wenn du viel yt schaust kann es helfen dein Algorithmus auf englisch zu trimmen, bekomme mittlerweile seltener deutsche Videos als englische

ImKostuem
Fragesteller
@Ademi33

Ich schaue zwar viel YT, aber von englischen Videos verstehe ich kein Wort.

SolusBellator  14.05.2024, 14:29
@Ademi33

Es gibt Leute die überhaupt noch deutsche Videos vorgeschlagen bekommen? 😅

Ne, im Ernst, der Tipp ist echt gut.

Du kopierst mit deiner Maus (rechtsklick, dann 'Kopieren') die URL der Website und fügst sie dann mit deiner Maus (rechtsklick, dann 'Einfügen') an der Stelle in deinem Text ein, wo du den Link haben möchtest.

ImKostuem
Fragesteller

Was ist jetzt genau die URL der Website?