Wie und wann habt ihr euren letzten Liebeskummer überwunden und seit ihr jetzt in eure neuen Beziehung glücklich?

7 Antworten

Meinen letzten Liebeskummer hatte ich vor über 5 Jahren. Ich hatte einen klaren Cut gemacht und habe mich nach einem Monat in die nächste Beziehung gestürzt. Eigentlich gar nicht meine Art und ich kann es auch nicht empfehlen, weil es nicht einfach ist den neuen Partner nicht damit zu belasten. Aber ich wollte uns nicht waren lassen. Die vielen Unternehmungen am anfang haben sehr geholfen das alte zu vergessen und sich auf das neue einzulassen.

Ich bin jetzt 5 Jahre mit ihm zusammen, verheiratet und wir haben Nachwuchs.

Mein letzte Liebeskummer war vor 1 Jahr und hat fast halbes Jahr gedauert, ich bin immer noch nicht über ihr weg. Das merke ich jedesmal wenn ich sie sehr.

Ich habe kein andere Beziehung da ich seit den die Frauen aus den Weg gehen, was diese Thema angeht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mein Letzter liebeskummer bestand darin zu Funktionieren, ich hatte keine Wohnung, nahm kein einziges Möbelstück aus der gemeinsamen Wohnung mit und stand andauernd unter strom.

klar war es übel sich nach so vielen jahren zu trennen, und jemanden zu vermissen ist ja auch normal. Aber ich wusste warum ich mich trennte und das es so besser war.

nach der Trennung beschäftigte ich mich viel damit was ich eigentlich will und was ich nicht will. So lernte ich dan meinen Mann kennen, bei uns ging dan alles sehr schnell. Nach 2 Tagen zog er quasi zu mir nach 3 Kündigten wir seine Wohnung. 2 jahre später heirateten wir und erwarten jetzt unser erstes kind.

Mein letzter Liebeskummer war ca vor einem Jahr.

Ich habe versucht mich viel abzulenken. Gerade durch Arbeit, habe viele Überstunden gemacht und auch meine freien Tage genutzt um zu arbeiten. ( Sollte keiner machen, ist nicht wirklich gesund!) - Tatsächlich habe ich meinen Freund aber dann durch die Arbeit kennengelernt und sind nun zwar erst seit 3 Monaten zusammen, aber dennoch macht er mich zum glücklichsten Menschen der Welt. Hört mir immer zu, ist für mich da, macht auch mal Blödsinn mit mir. Fühle mich total wohl in seiner Nähe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Scheidung war eigentlich nur der letzte Schritt eines langen Weges der Entfremdung und des Auseinanderlebens bzw. Entwickelns in unterschiedliche Richtungen.

Insofern war das eher eine Befreiung als ein "Kummer".

Ich habe keine feste neue Beziehung und bin sehr glücklich damit.