Wie Stelle ich die gitarre ein?

2 Antworten

Von Experte DonCredo bestätigt

So wie ich das sehen kann hat die Gitarre gar keinen Humbucker sondern 3 Single Coils

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Klavier, Synth

Du kannst nicht auf einen Tonabnehmer stellen der garnicht verbaut ist. Eigentlich logisch.
Oder siehst du da einen humbucker?

Bild zum Beitrag

Also ich nicht. Sind ja alles singlecoils, demnach kannst du da auch nicht auf einen humbucker draufschalten!

lg

Woher ich das weiß:Hobby – Schagzeuger,Gitarrist und Bassist (zu 90% jedoch Schlagzeug)
 - (Musikinstrumente, E-Gitarre)

KarlKlammer  12.04.2023, 21:57

Zwei entsprechende Singlecoils könnten zusammengeschalten effektiv einen Humbucker ergeben.

https://www.sweetwater.com/insync/what-are-rwrp-pickups/

KarlKlammer  13.04.2023, 10:34
@Marlon677

So wie jeder Humbucker sich prinzipiell als zwei einspulige Tonabnehmer betreiben lässt.

KarlKlammer  13.04.2023, 16:39
@Marlon677

Humbucker im SC Format funktionieren ja auch so wie die größeren. Die lassen sich auch splitten.