Wie soll ich mit der Liebeserklärung umgehen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allerdings ist er für mich eher wie ein bester Freund, wenn nicht sogar wie ein kleiner Bruder. Ich will ihn beschützen, aber im Moment kann ich mir nicht vorstellen Gefühle für ihn zu haben.

Also in einer Sache muss ich dich korrigieren. Gefühle hast du auf jeden Fall für ihn, wenn auch nicht die gleichen wie er anscheinend für dich. Aber jemanden als besten Freund oder kleinen Bruder anzusehen, setzt schon Liebe voraus.

Das da nichts sexuelles von deiner Seite läuft muss er halt verstehen. Es kann auch so schön sein. Ich hatte mal einen Kollegen, der ganz und gar nicht schwul war, aber es war für ihn in Ordnung, wenn ich ich in der Pause bei ihm angelehnt habe, oder wir sind auch öfter mal spazieren gegangen. Für mich war das auch toll.

Er muss halt realisieren, dass es nicht mehr ist. Und am besten geht das, indem er sich andere Optionen eröffnet. Du kannst ihn ja unterstüzten den richtigen Mann für ihn zu finden, ihn ermuntern mal weg zu gehen, ect. Ich denke du weißt besser als ich, was ihm Spaß machen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one

Connorbaby
Fragesteller

Danke, das nehm ich mir zu Herzen^^