wie soll dein Traumhaus sein?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Mittelgroß/riesiger Garten/viele Pflanzen/hund und katze/leseecke 33%
mittel großes Haus/ gemütlich/leseecke/bisschen pflanzen/katze 28%
große Villa/Pool/alleine/viele fenster/großes Bett und Schrank 22%
kleines Haus/Mit besten freunden/Fernseher/Kühlschrank/katze 11%
mittelgroßes Haus/in einer WG/Pool/merrschweinchen 6%
großes haus/patel und pink/Himmelbett/prinzessin-Haus 0%
Wohnwagen/eng/mit Partner/Hund/Weltreisen 0%

9 Antworten

kleines Haus/Mit besten freunden/Fernseher/Kühlschrank/katze

Wäre mega nice, aber es würde warscheindlich keine 2 Stunden dauern und das Haus würde nicht mehr stehen.

Mittelgroß/riesiger Garten/viele Pflanzen/hund und katze/leseecke

+ Freunde

Günstiger, geräumiger Neubau in der Altstadt mit Blick auf den Fluss, ruhig gelegen mit fußläufigen Einkaufsmöglichkeiten, Arztpraxen, Kneipen und Kultur.

Schwimmbad brauch ich keins, alles andere habe ich.

Mein Haus hat eine Grundfläche von 130m2 und das Grundstück ist 900m2 groß und die Garage die direkt am Haus

Direktor25  17.12.2020, 10:22

Die Garage ist auch noch 90m2 groß Platz haben wir mehr als genug.

lesterb42  17.12.2020, 10:30

Wir sind beeindruckt.

Direktor25  17.12.2020, 10:56
@lesterb42

Schön für dich und ich habe es sogar selber gebaut mit Hilfe von ein paar Kollegen.

lesterb42  17.12.2020, 11:23
@Direktor25

Mit Schwarzarbeit erwirbt man keinen Rentenansprüche. Das wirkt sich nun sehr wohl aus und ist von Interesse.

Direktor25  17.12.2020, 11:29
@lesterb42

Was hat das mit der Rente zu tun gar nichts wir haben die Häuser nach Feierabend und an Wochenenden gebaut.

lesterb42  17.12.2020, 11:29
@Direktor25

In der Zeit hätte man auch sozialversicherungspflichtig arbeiten können. Mein Vater hat auch häufig Doppelschichten gemacht.

Direktor25  17.12.2020, 12:00
@lesterb42

Natürlich da wir wie gesagt nur nach Feierabend und an Wochenenden gebaut haben. Natürlich habe ich auch noch andere Häuser gebaut und richtig gutes Geld verdient, aber das war damals so üblich, haben sehr viele gemacht.

lesterb42  17.12.2020, 12:11
@Direktor25

Schwarzarbeit ist eben keine Erfindung der Neuzeit, soll demnächst aber auch steuerpflichig sein.

Direktor25  17.12.2020, 12:31
@lesterb42

Heute mache ich das nicht mehr habe es damals hauptsächlich gemacht um den Großteil meines Hauses zu bezahlen.

mittel großes Haus/ gemütlich/leseecke/bisschen pflanzen/katze

Ein großer Garten und ein riesiges Haus sind zwar schön aber viel zu viel Arbeit. Hunde mag ich eh nicht, aber Pflanzen hätte ich trotzdem gerne.