Wie schnell kann eine Anakonda werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

15-20km/h im Wasser. Wenn sie jung ist, ist sie auch noch an Land und sogar in Bäumen mobil. Wenn sie später an Masse zulegt, kommen manche großen Individuen an Land nur noch sehr, sehr langsam voran.

Kommt natürlich auch auf die Umstände an. Da Schlangen ja wechselwarm sind, spielt die Körpertemperatur eine Rolle und ob sie gerade noch verdauen etc.

Was ich so gehört habe, ist dass sie an Land 5-10km/h "drauf hat".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite in Indien als Snake-Rescueer

Bis 15 km/h im Wasser. An Land deutlich langsamer.