Wie schaut ihr Serien an?

9 Antworten

Also bei mir ist es so dass, wenn ich nen guten anime schaue seh ich mir den auch fertig an, andernfalls schau ich auch animes wi jede woche ne neue folge rauskommt und das sind ungelogen ca 8 animes und mich stört das garnicht das ich dann wieder nen anderen sehe

Ich schaue eigentlich immer eine Serie zuende.

Meistens schaue ich 2-3 Serien hintereinander.

Einfach halt die Abwechslung tut gut.

Ich schau einfach das, was für mich Interesannt rüber kommt oder mir empfohlen worde. Gefällt es mir, dann schau ich es durch. Habe ich keine Lust, mache ich Pause und beschäftige mich andernwertig. Eventuell fang ich ein neuen an.

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.

Ist von Serie zu Serie und von Anime zu Anime verschieden, klar habe ich bei einer guten Serie / einem guten Anime den drang bis zum Ende zu schauen, dies ist allerdings nicht der Fall wenn ich die Serie nicht sonderlich gut finde oder einfach nicht interessant genug, dann interessiert mich das Ende nicht immer.

Generell gesprochen habe ich immer rund 10 Serien offen, bei denen ich je nach Lust weiter schaue, bei Anime wären es rund 40.
Ich kann an jedem Punkt aufhören und ein Jahr später an dieser Stelle weitermachen, an das was zuvor passiert ist erinnere ich mich so gut wie immer, wenn dies nicht der Fall ist ich allerdings extrem Lust auf die Serie / den Anime habe dann fange ich ihn von vorne an.

xXBigAnimeFanXx
Fragesteller

Oha, das sind viele.. Bist du dann, wenn du die Serie fortsetzt, genauso mittendrin und gefesselt von der Serie, wie vor nem Jahr?

TheAge65  04.08.2019, 18:55
@xXBigAnimeFanXx

Ja, wenn der Storyverlauf es zulässt.
Ein gutes Beispiel wäre Supernatural oder GoT, da ging es teils über ein Jahr bis die nächste Season raus kam, dort war ich allerdings dann wieder direkt voll mit drin, oder bei Anime die ich vor 3 Jahren gesehen habe und das Sequel erst vor ein paar Wochen/Monaten raus kam, auch hier bin ich direkt wieder drin ^^

Bei mir kommt es immer darauf an wie ich gerade lust habe. Mal schaue ich eine Serie am Stück an oder halt immer ein paar Folgen/Staffelweise. Auch verschiedene Serien durcheinander zu schauen ist für mich kein Problem. Mal habe ich lust auf was lustiges und mal auf was mit Drama/Horror etc.

Und längere Pausen macht auch nichts da ich ja weiß wo es endete und im Fernsehn ist das ja auch so das manche Serien in Sommer/Winterpausen gehen und man dann Monate/Jahre warten muss bis es weiter geht.

Bei mir gibt es auch immer an verschiedene Tage verschiedene Serien zb. Montags: Big Little Lies, TWD; Dienstags: NCIS,;Mittwochs Grey's Anatomy etc. und bin noch nie durcheinander geraten.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin