Wie schafft das Steam Deck grafisch aufwendige Spiele?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Valve halt hochwertige Hardware verbaut hat. Darum kostet das Ding halt auch 'nen ganz Teil mehr als die Switch.

Außerdem arbeiten einige Firmen, soweit ich es mitbekam auch, mit Valve zusammen, um ihre Spiele für das Steam Deck speziell anzupassen. Da wird also nicht einfach die Grafik heruntergestellt, wie am PC.

Sondern es wird wirklich geguckt, wo stößt das Steam Deck an seine Grenzen, und was können wir ändern, um es zu entlasten, ohne es zu sehr zu downgraden.

Na die Hardware machts

lmtzew80
Fragesteller

aber die ist eben auf einen kleinen Bereich beschränkt .. schau mal wie groß ein Rechner ist.

AlryFireBlade  20.06.2023, 14:52
@lmtzew80

Weil man an alles herankommen möchte?

Wenn du auch nur 1x was versucht hast auszutauschen, weißt du was für eine eklige Fummellei das ist, wenn halt kaum Luft drin ist. Man kommt an nichts vernünftig ran.

Mein nächstes Gehäuse wird definitiv ein größeres sein.

Henning6835  20.06.2023, 16:21
@lmtzew80

Optik, Airflow, teile austauschen. Gibt ja Mini PCs, die sind aber meistens nicht reparabel, und die Kühlung ist ebenfalls miserabel