Wie schaffe ich es auf mich selbst zu konzentrieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Daneeeeeee,

Am besten mit Ablenkung.

Sport , Arbeit oder Hobbys nachgehen.

Bei mir war’s auch sehr schlimm, weil ich auch nur an sowas gedacht habe. Meine alte Arbeitsstelle war sehr langweilig und dadurch hatte ich auch ständig irgendwelche besinnlichen Gedanken.
Jetzt habe ich zum Glück etwas, wo ich viel mit anderen Menschen zu tun habe.

Aber hin und wieder darfst du doch suchen . Oder dich mit jemanden verabreden. Wenn du locker dabei bleibst, verabrede dich doch mit irgendwelchen Damen und macht was schönes zusammen. Bei gegenseitigem Gefallen entwickelt sich dann irgendwann von selbst eine Beziehung.

Ich denke, nur daran zu denken; bzw. nur davon zu träumen ist blöd . Sei einfach ein bisschen aktiv. Sogar hier haben sich schon Paare gefunden .

Anhand der Fragen und Antworten einer Nutzerin kann man sehr viel intimes und persönliches erfahren. Oft sind es Dinge , die für eine Beziehung wichtig sind; aber über die man in der kennenlern - Phase wenig redet .

viel Erfolg.

LG,

jacob

Daneeeeeee
Fragesteller
moin Jacob77313 danke dir für deine Antwort hat mir wirklich sehr geholfen , ich hätte aber noch eine frage würdest du darunter dann zB dating apps oder das Anschreiben zB auf Instagram darunter zählen einfach mal was mit den Damen zu machen ? Liebe Grüße Dane
Jacob77313  02.01.2024, 15:16
@Daneeeeeee

Nimm eine seriöse Plattform mit 50/50 Männer & Frauen Anteil . ( parship zum Beispiel)

Oder besser mal feiern gehen : )

In der örtlichen Disko .
Dann hast du wenigstens keine Fernbeziehung.

Daneeeeeee
Fragesteller
@Jacob77313

@Jacob77313 danke dir für die Antwort , sollt ich dann zB in der Disco offen auf personen zugehn ? schon oder ? Und generell werd ich es so probieren fange auch mit nem neuen Hobby an hab ich grad entschlossen danke dir . LG Dane

der erste Schritt ist, sich nicht immer zu vergleichen.

Daneeeeeee
Fragesteller

Tatsächlich ist das echt ein Riesen Problem bei mir . dankeee MfG Dane

Kommt auf dich an.

Vielleicht brauchst du Training, Therapie, Karriere etc.

Daneeeeeee
Fragesteller

Naja am anfang bin ich motiviert und im nachgang dann schnell entmutigt und dann wird aufgegeben deswegen ich bin ratlos

MfG