Wie rum gehört das Kuvert bei einer Bewerbung? Briefkopf links oder rechts?

2 Antworten

nach rechts muß die Öffnung liegen. Und die Adresse dann auch unten rechts. Aber ich denke nicht, daß das jemanden kümmern wird. In den meisten Firmen gibt es eine Zentrale Postöffnung. Dort wird das Kuvert entfernt, weggeschmissen, oder, wenn es aufbewahrt wird, nicht weiter beachtet. Zumindest ist es bei uns ebenfalls so. Und ich bin in der Personalabteilung. Und einen an Dich adressierten Rückumschlag brauchst Du ebenfalls nicht beifügen. Viel Erfolg!

Die Öffnung sollte immer rechts sein. Rechts gehört auch die Anschrift und Dein Absender links oben