Wie reagiert ihr wenn ihr Selbstverletzungsnarben bei anderen seht?

5 Antworten

Heyy

Gute Frage... bei sehr nahen Freunden und Verwandten würde ich versuchen, mit ihnen drüber zu sprechen. Ich könnte aber auch verstehen, wenn diese das nicht wollen.

Bei Fremden wäre es mir eigentlich egal, so kaltblütig das auch klingen mag.

LG💛

Mich erstmal davor abwenden, weil es einfach komisch für mich ist.

(Warum verletzt man sich selber?)

Bei Leuten, die ich kenne, würde ich sie natürlich darauf ansprechen. Meine Meinung sagen und Support geben falls es ihnen nicht gut geht.

Woher ich das weiß:Hobby – Gerne helfe ich jedem mit meinen Erfahrungen.

Ich wäge ab wie gut ich die Person kenne und überlege ob ich sie darauf anspreche.

Würde mich nicht einmischen, nur wenn ich angesprochen, oder um Rat gefragt werde.

Ich reagiere gar nicht, sondern denke mir nur "Ohje ein armer Psycho".