Wie lernt man Biker/Motorradfahrer kennen?

3 Antworten

Wenn schon über Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen nichts geht: Am ehesten findest Du Motorradler in ihrem "natülichen Lebensraum", um sie kennenzulernen:

- Manchmal veranstalten Motorradclubs Feste oder Konzerte, wo die Öffentlichkeit auch eingeladen ist

- Motorradtreffen besuchen (da darfst Du auch ohne Maschine auftauchen ;-): Da ist auch immer was los und man lernt sich leich kennen: Bierzelt, Konzerte, Ausfahrten

- Rock- und Metal-Dikotheken oder Kneipen, da treibt sich auch jede Menge von der Gattung rum.

Also an der Tankstelle rumhängen und wildfremde Leute ansprechen, das hätte für mich auch a Gschmäckle...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hör Dich im Bekanntenkreis um. Nicht, dass es so endet:

Bild zum Beitrag

 - (Freundschaft, Führerschein, Hamburg)
slealove
Fragesteller

Mein Bekanntenkreis kennt keine Biker und hat mit sowas nichts zutun/interessiert sich nur dafür. Aber danke für die hilfreiche Antwort 😂

Motorrad clubs gibt es aus genug. Ich selber bin aus Hannover/Braunschweig und könnte dir Hunderte nenne oder etwas größere Gruppen die wo sich manche Treffen.

slealove
Fragesteller

Und wie findet man diese „Clubs“/ wie findet man herus, wo solche Gruppen/Treffen/Clubs sind?

TheMordred  29.04.2024, 14:45
@slealove

Die meisten Clubs haben eine Webseite. Zumindest die etwas größere. Soical Media gibt es sicher auch Kanäle für Motorrad-freunde.

Smartass67  29.04.2024, 15:34
@slealove

Vorsicht: Ein nicht unwesentlicher Teil der Motorradclubs sind eine Tarnung für eine kriminelle Vereinigung. Es ist schon gut, sich vorher gut über den jeweiligen zu informieren.

Smartass67  29.04.2024, 21:54
@Manu41957

Hells Angels, Gremium, Mongols, Red Devils, Outlaws, Rock Machine, Gemium…. Irgendeinen dieses Namen schonmal gehört?! 🤡

Manu41957  29.04.2024, 23:46
@Smartass67

Dann müsste dir Schlaumeier aber auch bekannt sein das nur vereinzelte Chapter der besagten MC's kriminell sind, und nicht der gesamte MC

Smartass67  30.04.2024, 01:16
@Manu41957

Jaja und viele Mitglieder des Osmanen MC haben noch nicht einmal ein Motorrad und ich hab auch schon gehört, im Kukluxklan wären einige gar keine Rassisten…