Wie lange sind angebrochene Hefeflocken haltbar?

4 Antworten

Eigentlich recht lange, wenn man die Packung gut verschlossen hält und es nicht feucht werden lässt. Ich rieche vor der Benutzung immer dran und solange ich da nichts außergewöhnliches wahrnehme, werden sie weiter verwendet.

So lange sie im Schrank stehen und trocken (Feuchtigkeit meiden) gelagert werden, so lange bis sie sich nicht verändern, d. h. wenn sie noch gut riechen, gut aussehen, gut schmecken und sich nichts gebildet hat, wie z. B. Spinnenweben, Krabbeltiere, u.s.w. Falls du irgendetwas entdeckst oder es sich verändert, so wie oben beschroeben. dann lieber entsorgen, ansonsten kannst du es noch problemlos verwenden....gutes Gelingen :-)

Das kommt auf die Lagerbedingungen, wie Temperatur und Feuchtigkeit an.

HELAR
Fragesteller

Im Küchenschrank, mittelfeucht, meist dunkel, vielleicht etwas wärmer.

Kaeselocher  12.10.2014, 21:56

Und natürlich den Luftdruck!

steht auf der packung, allerdings ziehen sie feuchtiogkeit an und dann schmecken sie nicht mehr, deswegen angebrochene packung gut wieder verschließen