Wie lange lässt man Kartoffelsalat ziehen?

15 Antworten

Bis die Kraft zu Ende ist , was zieht er denn eigentlich?

bei kartoffelsalat nach "wiener art" (also mit rindsuppe, ohne mayo) mag ich es am liebsten wenn er a) noch lauwarm ist - also gut durchmischen und dann solange ziehen bis das zeug nicht mehr heiß ist oder b) 1 tag bzw. 1 nacht.

Ivh persönlich finde das er mindestens eine Nacht ziehen sollte. Dann kommen die Zutaten erst Harmonisch zueinander. VG

warme kartoffeln, feingeschnittene zwiebeln und knoblauch, delikatessgurken und gefüllte grüne oliven in scheiben, salz, pfeffer, obstessig, olivenöl und etwas senf. zuletzt heiße braune butter drüber, über nacht stehen lassen und am nächsten mittag geniessen! guten appetit!

Grundsätzlich kann man ihn sofort essen. Nach ein paar Stunden "ziehen" schmeckt er meist besser, aber bei den derzeitigen Temperaturen wäre ich da vorsichtig, vor allem, wenn er mit Mayo angemacht ist.