wie lange können neugeborene katzen ohne essen leben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst zum Tierarzt, sofort.

Ohne Sinn und Verstand vermehren, dann kommt das dabei raus.

Wenn das hier hoffentlich gut aus geht, mach deinen Eltern klar, dass eure Katze kastriert werden muss. Oder sucht ihr ein besseres Zuhause.

L. G. Lilly

Rusell
Fragesteller

ist jetzt egal. die waren schwach und waren nicht fertig oder so. die konnten selber nichts essen. ich war beim tierarzt, die baby katzen können nicht weiter leben

Lilly11Y  03.12.2021, 07:39
@Rusell

Ist jetzt egal?

Nein, das ist es nicht, das sind Lebewesen. Lasst die Katze kastrieren, damit das nicht wieder passiert.Wenn deine Eltern schon empathielos und unverantwortlich sind, achte darauf, dass du nicht so wirst. Gute Ansätze scheinen bei dir ja noch vorhanden zu sein.

L. G. Lilly

Rusell
Fragesteller
@Lilly11Y

mein kater ist kastriert und meine eltern haben alles versucht. ich will sowas wirklich nicht mehr hören nh

Lilly11Y  03.12.2021, 07:48
@Rusell

Deine Katze is nicht kastriert. Und natürlich willst du Kritik nicht hören, musst du aber. Wenn man sich verantwortungslos verhält, muss man auch in der Lage sein, Kritik einzustecken. Was denkst du mussten deine Katze und ihre sterbenden Babys wegen euch einstecken? Meinst du die Babys fanden ihre kurze Zeit in der es ihnen richtig schlecht ging toll? Oder was?

„Ich will sowas wirklich nicht mehr hören“ Feige ist das.

Kümmert euch vernünftig oder sucht ein neues Zuhause, wenn ihr das nicht könnt.

Alles Gute für deine Katzen

Schau welcher Tierarzt Notdienst hat und geht dort sofort hin! Das hättet ihr direkt machen sollen als ihr mitbekommen habt das sie nichts trinken! Wartet nicht sondern handelt auf der Stelle sonst sterben die andern beiden auch noch.

Rusell
Fragesteller

ich kann nicht. ich bin noch 15, hab kein auto und meine eltern können auch nicht weil mein vater der einzigste ist der auto fährt. er hat schon alkohol getrunken

ScarletWitch1  01.12.2021, 22:51
@Rusell

Dann ruf dort an und schildere denen die Lage und sie werden dann auch jemand rausschicken oder du musst mit dem Taxi dahin. Du kannst im Internet schauen wer in deiner nähe Bereitschaft hat ggf. wähle die 116117 und frage dort nach was du machen kannst!

Sry das mag jetzt was hart klingen aber, wenn du bis morgen wartest kann und wird es wohl für die Babys zu spät sein immerhin sind ja schon drei verstorben. Auch solltet ihr eure Katze kastrieren lassen damit sich sowas nicht wiederholt, da sie wohl nicht in die Lage ist sich um die Kitten zu kümmern und ihr seid auch nicht dafür geeignet in solchen Fällen einzuspringen um die Kitten zu versorgen, denn sonst würden sie nicht über einen ganzen Tag verdursten. Die Babys brauchen 5-6 Mahlzeiten am Tag und jetzt rechne mal wie lange sie nichts bekommen haben.

Rusell
Fragesteller
@ScarletWitch1

die waren schwach und waren nicht fertig oder so. die konnten selber nichts essen. ich war beim tierarzt, die baby katzen können nicht weiter leben. ihr mutter hat zu früh baby katzen geboren

Wenn du nichts machst sind die morgen tot! Bring sie mitsamt Mutter sofort in die nächste Tierklinik! Nicht warten! Du bist für sie verantwortlich, also tu was!

Rusell
Fragesteller

ist jetzt egal. die waren schwach und waren nicht fertig oder so. die konnten selber nichts essen. ich war beim tierarzt, die baby katzen können nicht weiter leben. ihr mutter hat zu früh baby katzen geboren

Katta11  02.12.2021, 13:30
@Rusell

Da kann man wohl nichts machen... wenigstens hast du es versucht. Und jetzt lasst bitte, bitte die Katze kastrieren damit so ein Unglück nicht noch einmal passiert.

Rusell
Fragesteller
@Katta11

mein kater ist kastriert. die wird nicht mehr schwanger

Die werden sterben.

Das ist ungewöhnlich und eventuell ist mit der Mutter etwas nicht in Ordnung, die muss zusammen mit den Babys dringend zum Arzt. Wenn du sie nicht zum Arzt bringen kannst, geh zum Tierheim. Die haben Erfahrung mit Aufzucht von Kitten.

Und warum ist die Katze in einer Plastikbox ohne Handtuch/Decke? Die Babys kühlen da zusätzlich aus.

Rusell
Fragesteller

die war sie noch schwanger. Ich habe auf weitere babys gewartet.

Rusell
Fragesteller

ist jetzt egal. die waren schwach und waren nicht fertig oder so. die konnten selber nichts essen. ich war beim tierarzt, die baby katzen können nicht weiter leben. ihr mutter hat zu früh baby katzen geboren

Rusell
Fragesteller

mit der mutter war etwas wirklich nicht in ordnung. die hat zu früh katzen babys geboren. die katzen babys konnten nicht essen

Frauemma1987  02.12.2021, 16:25
@Rusell

Ach du, das tut mir leid. Ist aber leider oft so, dass wenn mit der Mutter etwas nicht stimmt die Babys sterben.

Das ist leider alles andere als gut. Die Kleinen sind jetzt schon unterernährt. Wenn du sie retten willst musst du sofort zum Tierarzt und dir Milchersatz holen. Dann müssen sie selbst aufgepäppelt werden (das ist jedoch sehr sehr anstrengend) Oder ihr übergebt die Kleinen an den Tierarzt, der sie dann versorgt. Das kostet jedoch einiges.

Liebe Grüße und ich hoffe, dass alles gut gehen wird

Rusell
Fragesteller

ist jetzt egal. die waren schwach und waren nicht fertig oder so. die konnten selber nichts essen. ich war beim tierarzt, die baby katzen können nicht weiter leben. ihr mutter hat zu früh baby katzen geboren